Ist die Offense stark genug?

Von Running Back Nick Chubb wird im Herbst viel abhängenSeit Jahren rennen die Georgia Bulldogs ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Das Team von Head Coach Mark Richt sieht sich selbst als stärkstes Team in der SEC East. In der letzten zwei Saisons mussten sie jedoch den Missouri Tigers den Vortritt lassen. Besonders auf die Offense wird es in diesem Herbst ankommen. Es wird eine Herausforderung, denn zwei absolute Top Leute sind nicht mehr in der Mannschaft. Dazu ist der Job desStamm-Quarterbacks gänzlich offen.

Besonders schmerzlich war der Abgang von Running Back Todd Gurley. Der Running Back war der herausragende Spieler in einer bestenfalls durchschnittlichen Offense. Gurley verletze sich im Spiel gegen Auburn am Kreuzband und sucht sein Glück nun in der NFL bei den St. Louis Rams. Auch Wide Receiver Chris Conley werden wir in der kommenden Saison Sonntags sehen, er landete in der dritten Runde des Drafts bei den Kansas City Chiefs.

Über den Verlust dieser beiden Skill Player hinaus, gilt es auch zwei weitere Receiver zu ersetzen. Michael Bennett und Jonathon Rumpf fingen zusammen knapp 50 Pässe. Das Receiveing Corps wird sich komplett neu aufstellen müssen. Vor allem Senior Michael Mitchell wird hier gefragt sein. Dazu sollten auch die Tight Ends Jeb Blazevich und Jay Rome für Entlastung sorgen. Blazevich hatte ein beeindruckendes Freshman Jahr und will nun darauf aufbauen.

Wer Ihnen allerdings die Pässe zu wirft, ist offen. Nach Aaron Murray und Hutson Mason bewerben sich nun zwei unerfahrene Spielmacher und den Posten des Starters. Bryce Ramsey und Faton Bauda heißen die Kontrahenten. Keiner konnte sich bisher einen klaren Vorteil verschaffen. Wer auch immer am Ende die Nase vorne hat, er wird viel Unterstützung vom Laufspiel brauchen.

Die Offensive Line ist erfahren und hat mit Left Tackle John Theus zumindest einen NFL Anwärter. Das Laufspiel wird durch die starke Line auch weiterhin stark profitieren. Das sollte auch ohne Todd Gurley weiter das Prunkstück der Mannschaft sein. Mit den Sophomores Nick Chubb und Sony Michael stehen zwei absolute Klassemänner in ihren Reihen. Hinter dem Passspiel der Bulldogs steht ein großes Fragezeichen, die Frage ist wie weit Nick Chubb und Co. Das Team tragen können.

Christian Schimmel - 23.06.2015

Von Running Back Nick Chubb wird im Herbst viel abhängen

Von Running Back Nick Chubb wird im Herbst viel abhängen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: