Na dann - Glück auf

Nach zwei Wochen Pause geht es für den AFC Kuchen Mammuts am kommenden Wochenende nach Heidelberg. Auf dem Platz des HTV 1846 Heidelberg warten um 16 Uhr die Heidelberg Hunters auf die Gäste.

Die Hunters sind die direkten Verfolger der Kuchener in der Bezirksliga 2015. Das Saisoneröffnungsspiel gewannen die Mammuts im heimischen Ankenstadion mit 16:7. Mit einem Sieg in Heidelberg wäre der Blick in den Rückspiegel nicht mehr notwendig, Kuchen wäre so gut wie sicher mindestens Zweiter. Heidelbergs Ziel wird sein, Kuchen mit mindestens acht Punkten Unterschied zu schlagen, um sich die eine Chance zu wahren, in der Liga wenigstens auf den zweiten Platz vorzurücken.

Strategisch haben die Hunters dabei augenscheinlich kein so glückliches Händchen. Heidelberg schreibt in seiner Facebookeinladung, dass die Jungs aus dem Filstal kommen „um Ihr Glück zu versuchen“. Kuchen kommt nach den letzten sehr guten Spielen mit breitem Kreuz nach Heidelberg. Dem Gegner Glück zu attestieren, wenn man in Heidelberg ein Sieg holen möchte, stachelt die Jungs um Head Coach Andreas Schorich wohl eher an und packt sie eher bei der Ehre als sie zu zermürben. Oder trifft es die Mammuts nach zwei Jahren, in denen die Gegner oft mehr Glück hatten als sie, doch mitten ins Herz. Sonntag wird es sich zeigen.

Peter Lorenz - 23.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg HuntersSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
Heute vor acht Jahren
6. Liga Nord
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: