Erstes Doubleheader verloren

Der Doubleheader beider Mannschaften der Erkner Razorbacks gegen die Chemnitz Crusaders war nicht von Erfolg gekrönt. Das Jugendteam verlor mit 21:27 und das Männerteam mit 14:37, obwohl sich die Teams wacker geschlagen hatten.

Das Männerteam hielt sich in der ersten Halbzeit wacker. Obwohl die Chemnitzer zunächst in Führung gingen, war der Siegeswille der Erkneraner Wildschweine deutlich zu spüren. Ein Kickoff-Return-Touchdown von Lars Hoffmann, der durch eine Two-Point-Conversion von Marco Reich aufgewertet wurde, führten zum Gleichstand. Zu Beginn des zweiten Quarters gingen die Gastgeber in Führung, nachdem Kevin Thalan einen perfekten Run ablieferte und mit dem Ball die Goal Line überqueren konnte. Die Razorbacks behielten bis kurz vor der Halbzeitpause die Nase vorn. Dann zogen die Crusaders nach und erzielten einen weiteren Touchdown mit Zusatzpunkt.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn Lars Hoffmann konnte eine Interception des gegnerischen Quarterbacks fangen. Die Raumgewinne waren allerdings zu gering, das Angriffsrechts ging schnell auf die Seite der Gegner über und diese nutzten ihre Chancen. Die zweite Spielhälfte brachte den Chemnitzern insgesamt drei Touchdowns, und die Anzeigentafel präsentierte das 14:37 für die Gäste aus Chemnitz

Im nächsten Heimspiel am 28.Juni empfangen die Razorbacks den Tabellenzweiten, die Jenaer Hanfrieds.

Beim Jugendspiel gelang Erkners Quarterback Steven Sarnes in der ersten Halbzeit sogar zweimal, den Ball in die Endzone zu befördern und auch Maarten Bernau konnte das Ei nach einer gelungenen Ballübergabe sicher über die Goal Line tragen. In der letzten Spielminute wäre es den Razorbacks fast noch gelungen, einen weiteren Touchdown zu erzielen, der ihnen den Sieg hätte bringen können. Doch wegen eines Fehlers der Offense wurde das Spiel unterbrochen und damit die letzte Chance auf den Ausgleich oder Sieg vergeben.

Peter Lorenz - 22.06.2015

(© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Erkner Razorbacks
4. Liga
4. Liga Nord
Heute vor zehn Jahren
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: