Jets gewinnen erneut gegen Bouncers

Am Samstag, 20.Juni, fand das letzte Saisonspiel der Bienna Jets auf ihrem Spielterrain, dem Mettmoos, gegen die Midland Bouncers aus Zug statt. Das Hinspiel konnten die Bieler in letzter Sekunde knapp mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. So war im Rückspiel alles offen, da beide Teams alle ihre restlichen Partien verloren hatte. Dem Verlierer drohte also der fünfte und letzte Platz in der Nationalliga B. Wenn dieser in diesem Jahr auch nicht mit dem Abstieg bedroht ist, trotzdem eine Platzierung, der man eher aus dem Weg gehen möchte.

Die Jets durften das Spiel mit der Offense beginnen. Doch die Bieler Offense hatte auch in diesem Spiel ihre bekannten Startschwierigkeiten und mussten dann ohne ein First Down zu erreichen punten. Bei diesem Punt kam der Snap zu hoch, wobei der Punter den Ball nicht mehr rechtzeitig loswurde, was dann in einem Safety für die Bouncers endete. Somit gingen die Gäste bereits schnell in Führung (Jets 00:02 Bouncers) Zum Glück für die Gastgeber war aber wenigstens die Defense der Seeländer von Anfang an voll bei der Sache und konnte ihrerseits die Offense der Bouncers immer gut in Schach halten. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten vor allem von starker Defense-Leistung sowie individuellen Fehler in der Offense geprägt. Die einzige offensive Aktion welche noch Punkte bescherte war ein Field Goal Versuch der Bienna Jets, welcher von Argjend Balazi durch die Pfosten gekickt wurde. Was dann zum Halbzeitstand von 03:02 für die Jets führte.

Auch in der zweiten Halbzeit fand die Offense der Seeländer weiterhin nicht wirklich richtig ins Spiel, aber zum Glück spielte die Defense der Bieler weiterhin sackstark auf und verteidigte den 1-Punkt-Vorsprung mit allen Mitteln. Auch ein Field Goal-Versuch der Bouncers, welcher durch eine Interception der Zuger Defense eingeleitet wurde, konnte nicht verwertet werden und somit blieb der knappe Vorsprung intakt. Beim nächsten Drive der Bouncers, konnte die Jets Defense ihr das Angriffsrecht entreissen indem sie ein Fumble erzwangen, welches dann auch von den Bielern erobert wurde. Die günstige Feldposition konnten die Jets Offense endlich auch ausnutzen und nach einem langen Run von RB Steve Knuchel, der knapp vor der Goal Line gestoppt wurde, war es dann QB Mondher Ben Trabelsi, welcher den ersten TD in diesem Spiel durch einen QB-Sneak erzielte. Der anschliessende PAT wurde aber von den Bouncers geblockt. (Jets 09:02 Bouncers)

Nach diesem TD waren vor allem wieder beide Defense’s, welche den Ton angaben und den Gegner stetig an einem grösseren Raumgewinn hinderten. Nach einem misslungenen Punt-Versuch der Jets kamen nun aber die Zuger in günstiger Feldposition zu ihren nächsten Offense-Drive und die Gäste erzielten ihren ersten TD durch einen Run. Die Bouncers wollten nun mit einer 2-Point-Conversion die Führung an sich reißen, doch die Bieler Defense wusste das zu verhindern und konnte den Zusatzpunkt abwehren, was erneut zu einem 1-Punkte-Vorsprung führte (Jets 09:08 Bouncers) Da nun nicht mehr allzu viel Zeit auf der Spieluhr vorhanden war, versuchten die Bouncers durch einen Onside-Kick wieder in den Ballbesitz zu gelangen. Dieser Onside-Kick misslang und der Ball landete außerhalb des Spielfeldes. Mit Ihrem letzten Offense-Drive in diesem Spiel gelang den Bieler doch noch ein TD und zwar mit einem schönen Pass von QB Mondher Ben Trabelsi auf WR Luca Hess, welcher zu dem Schlussresultat von 15:08 für die Jets führte. Die restlichen paar Sekunden genügten den Bouncers nicht mehr um noch ein weiteres Mal zu punkten, somit beendeten die Jets die Saison doch noch mit einen zweiten Sieg.

Wittig - 22.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: