Spannendes Rückspiel

Die C-Jugend der Spandau Bulldogs bezwang die Berlin Adler.In der C Jugend Testliga kam es zu einem extrem spannenden Rückspiel zwischen den Spandau Bulldogs und den Berlin Adlern. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 20:13 für die Adler, und beide Teams waren nun hochmotiviert und entschlossen. Gespielt wurde in einem hohen Tempo und beide Teams punkteten.

Die Bulldogs eröffneten das Punktefestival mit Arian Kosewski #2 und im Gegenzug glich Marc Kaufmann #83 von den Adlern durch einen wunderbaren Run über das halbe Feld mit vielen Richtungswechseln aus. Beide PATs waren erfolglos. Zwei weitere Touchdowns der Bulldogs wurden durch Strafen zurückgepfiffen, sodass sich der QB der Bulldogs Peter Suhl #8 über rechts selbst auf den Weg machte und mit einen 45 Yard den TD erlief. Neuer Spielstand nach dem PAT 13:6.

Die Adler warfen alles nach vorn, aber die Defense der Bulldogs setzte die Adler gehörig schnell, fair und hart unter Druck. Die Adler verloren den Ball und Tankred Maiburg #1 fing einen 16 Yard Pass und nachdem erfolgreichen PAT stand es 20:06. Die Bulldogs konnten noch vor der Halbzeit auf 26:6 erhöhen,Fynn Samans #24 konnte mit einen Catch&Run nochmals punkten.

In der Halbzeit motivierten die Coaches nochmals ihre Spieler und die ersten Drives lieferten keine Punkte. Max Senk #74 fing eine Interception ab und lief mit nur einem Schuh (den anderen hatte er im Gewühl verloren) 25 Yard in die Adlerhälfte. QB Peter Suhl #8 warf einen ansehnlichen Pass auf Tankred Maiburg #1 der mit einem beherzten Sprung diesen fing und in der Endzone der Adler landete. Neuer Spielstand nach einem erfolgreichen PAT-Run 33:6.

Loan Kuci #4 der Adler konnte mit einen Lauf über links, und einem erfolgreichen PAT auf 33:13 verkürzen, aber die Bulldogs wollten mehr. Arian Kosewski holte sich einen 25 Yard Pass aus der Luft und lief die letzten Meter selbst, erneut TD für die Bulldogs. Sein zweiter am heutigen Tag, der anschließende PAT wurde durch einen Run von Max Senk #74 ebenfalls gezählt. Tankred Maiburg #1 macht den Sack dann endgültig zu, nach einem 3 Yard Run und dem dazugehörigen selbstverwandelten PAT stand es 47:13. Die Bulldogs hatten ihre Hausaufgaben aus dem ersten Spiel gemacht, und die beiden gefährlichsten Offensespieler der Adler wurden kalt gestellt.

Thomas Sobotzki - 22.06.2015

Die C-Jugend der Spandau Bulldogs bezwang die Berlin Adler.

Die C-Jugend der Spandau Bulldogs bezwang die Berlin Adler. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler
Berlin Rebels
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: