Amstetten als Conference-Sieger im Halbfinale

Vielleicht war es die lange Anreise gepaart mit dem aufgrund der vorverlegten Kickoffzeit (13 Uhr) nötig gewordenen frühen Aufbruch. Jedenfalls kam zu Beginn der Partie Telfs Patriots gegen Amstetten Thunder bei den Gästen zu Beginn nicht der gewohnte Spielfluss zustande. Die ersten Punkte fielen trotzdem im ersten langen Drive der Thunder-Offense durch einen Pass auf Stefan Kerschbaummayr. Mit dem verwandelten PAT von Andreas Friesenecker stand es 7:0. Die Patriots arbeiteten sich danach Richtung Endzone der Thunder vor, aber Andreas Friesenecker holte mit einer Interception der Thunder Offense den Ball zurück. Christian Klemenz stellte mit einem 75 Run und vier dabei gebrochenen Tackles den neuen Spielstand von 13:0 her (PAT not good). In einem 14 Plays langen Drive kämpften sich die Patriots über das Feld und schlossen diesen mit ein Pass zum 13:7 ab (PAT good). Danach war es wieder Christian Klemenz der mit einem 90 Yard Run schnell den Spielstand von 19:7 herstellte. Die darauffolgende 2-Point-Conversion verwertete Lukas Kerschbaummayr mit einem Lauf durch die Mitte. Der Halbzeitstand war somit 21:7.

Der Zwischenstand las sich für Amstetten zur Halbzeit zwar gut, doch befand man selber, dass noch nicht an die Leistungen der verherigen Spiele angeknüpft werden konnte. Das sollte sich allerdings in der zweiten Halbzeit ändern. Die Offense spielte wieder konsequent und effektiv ihre Drives zu Ende und die Defense ließ den Patriots weit weniger Luft zum Atmen als noch in Hälfe eins. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Christian Klemenz mit einem 50 Yard Run auf 28:7. Lukas Kurzmann verwandelte den PAT. Den nächsten Offense Drive vollendete Lukas Kerschbaummayr mit einem kurzen Pass auf Stefan Kerschbaummayr zum 35:7 (PAT good, Lukas Kurzmann). Oliver Kammerhofer stellte anschließend mit einem Lauf durch die Mitte auf 40:7 (PAT not good). Der letzte Touchdown des Tages war dann wieder Christian Klemenz vorbehalten. Er stellte mit einem 30 Yard Run den Endstand von 47:7 her (PAT good, Lukas Kurzmann).

Mit sieben Siegen und einer Niederlage (42:48 bei den Salzburg Bulls) im Grunddurchgang ziehen die Amstetten Thunder somit ins Halbifinale der Divison 2 ein. Als Führender in ihrer Conference konnte zusätzlich das Heimrecht erobert werden. Dies bedeutet für die Amstetten Thunder Fans ein weiteres American Football Spektakel in Amstetten. Für das Playoff wurde die schöne neue Sportanlage des SVU Mauer auserkoren. Dort will man vor einem hoffentlich vollem Haus gegen die Styrian Bears um den Finaleinzug zu kämpfen.

Wittig - 21.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Steyr Predators

Tirol Raiders (AFL)

Vienna Vikings (AFL)

Amstetten Thunder

Weinviertel Spartans

Black Valley Wild

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Knights

St. Pölten Invaders

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: