Monarchs zurück in der Spur

RB Donald Russell #23 erzielte vier TouchdownsDie Dresdner haben nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Vor gut 1.600 Zuschauern im Dresdner „Heinz-Field“ gewannen die Sachsen ihr fünftes Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies mit 48:7.

Na geht doch! Die beiden letzten Spiele hatten das Lager der sächsischen Erstligafootballer ein wenig verunsichert zurückgelassen. Zwei Niederlagen gegen Braunschweig und Kiel – das bedeutete Tabellenmittelfeld statt Jagd auf die Tabellenspitze. Nun also Hamburg im letzten Spiel vor der Sommerpause. Das hätte schief gehen können. Hamburg ist Aufsteiger, da ist die Gefahr groß solch einen Gegner zu unterschätzen. Ein Blick auf die Tabelle verhinderte das aber: Hamburg Zweiter – Dresden Vierter! Dresden hatte also allen Grund wachsam zu sein. Und das waren sie.

Die Dresden Monarchs dominierten den Gegner über die komplette Spielzeit. Hamburg kam zunächst mit der Offense aufs Feld, musste sich aber schnell vom Ball trennen. Dresdens Angriff hingegen begann gut, besser und konzentrierter als in den letzten 14 Tagen. Quarterback Clay Belton verteilte die Bälle, Running Back Donald Russell bekam von seiner Offensive Line öfter Lücken geboten. Der Lohn: eine schnelle Führung nach einem Lauf von Belton in die Endzone zum ersten Touchdown (PAT Jan Hilgenfeldt 7:0). Auch den zweiten Drive schlossen die Gastgeber mit Punkten ab. Diesmal ging Russell nach langem Drive den kurzen Weg in die Endzone (PAT Hilgenfeldt 14:0).

Erst Mitte des zweiten Viertels kamen die Gäste zum ersten Mal in Punktenähe, schenkten den Ball aber nach einem sehenswerten Lauf ab. Trevar Deed griff zu, Dresden war erneut im Angriffsrecht und erhöhte noch vor der Pause auf 21:0 durch einen erneuten TD Lauf von Donald Russell.

Dresden spielte keineswegs berauschend. Man konnte allen Mannschaftsteilen aber den Willen ansehen es diesmal besser, konsequenter zu machen. Die Verteidigung stand und griff bei den Tackles beherzter zu. Das änderte sich auch nicht im zweiten Durchgang. Zwar stotterte der Angriff im dritten Viertel ein wenig. Mehr als ein 43-Yard Field Goal von Jan Hilgenfeldt sprang nicht heraus. Und der Hamburger Curtis Slater konnte wenig später gar einen Pass von Belton abfangen und zum Touchdown zurücktragen (PAT Nassim Amroum 24:7). Doch Dresden konterte schnell. Gleich im Gegenzug trug Donald Russell den Ball nach dem Kickoff zum erneuten Touchdown zurück in die Hamburger Endzone (PAT Hilgenfeldt 31:7).

Die Punkte im vierten Viertel eroberte Dresden dann unter tatkräftiger Mithilfe des Hamburger Specialteams, das gleich mehrmals bei Punts Nerven zeigte und so den Ball immer schon nah an der eigenen Endzone hergab. Dresden, mittlerweile angeführt von Quarterback Eric Seidel erhöhte durch zwei weitere Touchdowns durch Donald Russell und Trevar Deed. Den Schlusspunkt setzte erneut Jan Hilgenfeldt mit einem gelungenen Field Goal aus 41 Yards zum 48:7 Endstand.

Die Dresden Monarchs bleiben nach diesem verdienten Sieg zwar zunächst auf Platz Vier in der GFL Nord. Gehen so aber mit einem deutlich besseren Gefühl in die Sommerpause. Das nächste Spiel steht am 25. Juli im Kalender. Dann reisen die Monarchs nach Berlin zu den Rebels.

Brock - 21.06.2015

RB Donald Russell #23 erzielte vier Touchdowns

RB Donald Russell #23 erzielte vier Touchdowns (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Dresden Monarchs vs Hamburg Huskies (Brock)Fotoshow Dresden Monarchs vs Hamburg Huskies (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: