Firebats sind spanischer Meister 2015

Die Valencia Firebats haben seit 2009 wieder eine spanische Meisterschaft gewonnen. Die Valencia Firebats sind neuer spanischer Footballmeister und schlugen die Badalona Dracs im diesjährigen Finale mit 30:20. Ihr QB Chris Debowski wurde zum MVP des Finales gekrönt. Die Firebats eroberten sich damit ihren vierten Meistertitel nach 2006, 2007 und 2009.

Dank dreier Touchdown-Pässe von Debowski führten die Firebats bereits nach zwei Vierteln mit 21:0. Der Schlüssel zum Sieg war jedoch die Offensive Line der Firebats, die Dabowski genügend Zeit zur Verfügung stellte, sein Passspiel aufzuziehen. Badalona kämpfte sich im dritten Viertel zurück und ihr Spielmacher Curtis Cannon generierte zwei Touchdowns, die die Dracs im Spiel ließen. Da sich Badalona allerdings hauptsächlich auf ihr Laufspiel konzentrierte, wurden ihre Absichten von der Defense Valencias schnell erkannt. Ein Lauf über 21 Yards, der zum 30:13 führte besiegelte schließlich das Schicksal von Badalona. Die Dracs versuchten trotzdem noch einmal die Partie ordentlich zu beenden und Joan Carles Bartra sollte auch den folgenden Kickoff Return spektakulär bis in die Endzone Valencias zum 30:20 Endstand zurück tragen.

Schlüter - 21.06.2015

Die Valencia Firebats haben seit 2009 wieder eine spanische Meisterschaft gewonnen.

Die Valencia Firebats haben seit 2009 wieder eine spanische Meisterschaft gewonnen. (© FEFA Spanien)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona Dracs
Badalona Dracs
Österreich
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: