Kiel belegt zweiten Platz

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes)Mit 64:10 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag bei den Düsseldorf Panthern. 1.953 Zuschauer sahen dabei jeweils mehr als 20 Punkte durch Tyler Davis und Julian Dohrendorf, sowie fünf Turnovers durch die Kieler Defense. Mit diesem fünften Saisonsieg kletterten die Kieler auf den zweiten Tabellenplatz der GFL Nord. „Das war heute eine sehr gute Teamleistung“, so Head Coach Stephen Parker nach dem Spiel, „In der Offense haben viele verschiedene Receiver Bälle gefangen und auch in der Defense waren wir immer mit mehreren Spielern am Ball. So konnten wir früh tackeln und Turnovers erzielen.“

Gleich in ihrer ersten Angriffsserie marschierten die Canes über das Feld. Doch aus der Endzone konnten die Panther die Gäste zunächst noch fernhalten und so sorgte Julian Dohrendorf, der nach seiner langen Verletzungspause und nach ersten Einsätzen in der Vorwoche wieder eine Partie durchspielen konnte, mit einem Field Goal für die ersten Punkte. Nach einem Punt der Düsseldorfer arbeiteten sich die Kieler zum Ende des ersten Viertels erneut bis in die Red Zone der Panther.

Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Benedikt Englmann durch einen 2-Yard Pass von Blake Bolles für den ersten Touchdown des Tages. Der Schuss zum Extrapunkt geriet allerdings zu niedrig und wurde abgeblockt. Tyler Davis beendete kurz darauf den nächsten Angriff der Panther mit einer Interception und brachte sein Team vorzeitig wieder in Ballbesitz. Mit einem Pass über 30 Yards auf Benedikt Englmann kamen die Canes wieder bis weit in die Düsseldorfer Hälfte und kurz darauf erzielte Tyler Davis nach Pass von Bolles seinen ersten von vier Touchdowns an diesem Tag. Nach dem Extrapunkt durch Julian Dohrendorf führten die Canes nun mit 16:0. Im nächsten Drive der Gastgeber konnte Quarterback Manuel Engelmann zwar zunächst mit einem Lauf selbst ein neues First Down erzielen, kurz darauf mussten sich die Panther dann allerdings doch mit einem Punt vom Ball trennen. Auf der anderen Seite legten die Canes durch Tyler Davis weiter nach. Beim darauffolgenden Kick Return durch die Panther verlor Shakiel O’Neal Smith den Ball und Sharif Bsharat konnte ihn für die Canes sichern. Seine Offense, in der Bsharat heute als Fullback ebenfalls zum Einsatz kam, dankte es ihm mit einem weiteren Touchdown durch Davis Sekunden vor der Halbzeit. Julian Dohrendorf kickte den Extrapunkt zum 30:0 Pausenstand aus Kieler Sicht.

Das dritte Quarter begann mit einem weiteren Turnover für die Hurricanes, als Thiadric Hansen einen Punt der Düsseldorfer blocken und Michael Schernik den Ball auffangen konnte. An der eigenen 3-Yard Line stoppten die Panther zwar Scherniks Lauf, doch dann war es halt Tyler Davis, der mit seinem vierten Touchdown-Catch die Führung der Canes weiter ausbaute. Shakiel Smith gelang anschließend ein langer Kickoff Return bis in die Red Zone der Hurricanes. Doch die Kieler Defense konnte einen Touchdown der Düsseldorfer verhindern und musste nur ein Field Goal durch die Gastgeber zum 3:37 hinnehmen. Noch vor Ende des dritten Viertels legten die Hurricanes selbst nochmal nach, als Julian Dohrendorf einen Pass von Blake Bolles in die Endzone trug und anschließend auch den PAT verwandelte.

Das letzte Quarter begann dann mit dem ersten und einzigen Touchdown der Düsseldorfer an diesem Tag. Defensive Back Lars Steffen konnte einen Pass von Blake Bolles abfangen und unter dem Jubel der Düsseldorfer Fans zum 10:44 bis in die Kieler Endzone tragen. Doch die Canes stellten den alten Abschnitt schnell wieder her. Ein Pass auf Julian Dohrendorf brachte sie bis an die 1-Yard Linie. Von dort aus bediente Bolles Receiver Jonas Brix mit einem kurzen Wurf zum nächsten Touchdown. Bei den Panthern übernahm der Finne Juko Väisänen nun als Spielmacher. Doch beim vierten Versuch und noch einem Yard zu gehen, stoppte die Kieler Defense den Quarterback Keep und erzwang so den Wechsel des Angriffsrecht. Nach einem weiteren Touchdown durch Julian Dohrendorf zum 57:10 aus Kieler Sicht wechselte der Ballbesitz nun einige Male hin und her. Zunächst konnte Linebacker Chris Eylmann einen Pass der Düsseldorfer abfangen, dann fing Panther Defensive Back Henning Clemens eine Interception und kurz darauf fing Sharif Bsharat einen Pass der Gastgeber ab und trug ihn über 25 Yards in die Düsseldorfer Endzone. Der Schuss zum Extrapunkt von Julian Dohrendorf besiegelte den Endstand von 64:10 für die Kiel Baltic Hurricanes, die damit als Tabellenzweiter der GFL Nord und mit einer Siegesserie von vier Spielen in der GFL und zwei weiteren in der European Football League in den EFL Bowl am nächsten Wochenende gehen. Am 27. Juni wollen die Canes ihren Europapokaltitel gegen die Allgäu Comets im Kilia Stadion verteidigen.

Schlüter - 21.06.2015

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes)

# 3 DB Tyler Davis (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: