Crow verstorben

Die Football Legende John David Crow ist verstorben. John David Crow, der Running Back, der 1957 die Heisman Trophy gewann, ist am letzten Mittwoch im Kreis seiner Familie im Alter von 79 Jahren gestorben. Für Texas A&M war Crow der erste College Football Spieler, der von Paul „Bear“ Bryant trainiert wurde. Während seiner „Heisman-Saison“ konnte er für 562 Yards Pässe fangen und benötigte hierfür 129 Versuche. Außerdem wurde er in der Defense eingesetzt und warf fünf Touchdown-Pässe. Die größten Erfolge heimste er allerdings auf dem Boden ein. 1465 Yards und 14 Touchdowns waren seine Ausbeute im dritten Jahr seiner College Football Karriere.

Crow wurde legendär, als mithalf, dass Texas A&M erstmals 1956 gegen Texas gewinnen konnte, verstand jedoch zunächst nicht die Bedeutung der Rivalry. Er wurde in Louisiana geboren und kannte bis dato nur die Konkurrenz zwischen LSU und Tulane. Die Bedeutung seiner Taten erkannte er erst eine Weile später. In seinen letzten Lebensjahren lebte er in College Station und sagte frühzeitig den Karrieredurchbruch von Johnny Manziel voraus, zudem er einen intensiven Kontakt pflegte.

Schlüter - 20.06.2015

Die Football Legende John David Crow ist verstorben.

Die Football Legende John David Crow ist verstorben. (© Texas A&M)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: