Herr Hübner, Sie haben Unrecht

Die National Football League Europe ging unter, weil sie am Ende das Vertrauen der 32 NFL Clubowner verlor.Peter Hübner von der dpa hat im Vorfeld des Eurobowl Finales 2015 in Braunschweig die Verhältnisse der NFLE Europa mit denen der heutigen GFL verglichen und geschrieben, dass „mit dem Aus des amerikanischen Profi-Ablegers NFL Europe im Jahr 2007 ging das Interesse an der German Football League (GFL) kontinuierlich zurück.“ Dieser Vergleich, Herr Hübner, ist nicht statthaft und unlogisch.

So wie man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, keinen Bezug zwischen regnerischem Wetter in der Schweiz und Ernteausfällen in der chinesichen Provinz Hebei herstellen kann, so sollte man auch die GFL nicht mit der damaligen NFLE vergleichen. Sport ist nicht Popcorn-Genuß vor dem Fernseher, sondern immer noch ehrliche Arbeit. Die NFLE war eine fremdgesteuerte Kunstliga, die von Besitzern der NFL Franchises und der Spielergewerkschaft NFLPA getragen wurde und nach einen aufgestauten Defizit von über 500 Mio US Dollar von den Clubbesitzern wieder aufgelöst wurde. Sie gilt damit als eines der größten finanziellen Desaster des professionellen American Football überhaupt und ist kein...

Die National Football League Europe ging unter, weil sie am Ende das Vertrauen der 32 NFL Clubowner verlor.

Die National Football League Europe ging unter, weil sie am Ende das Vertrauen der 32 NFL Clubowner verlor. (© HUDDLE Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
GFL Nord
3. Liga
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: