Schleemann: Lehrstunde für uns"

Head Coach André Schleemann (Hamburg Huskies)Die Siegesserie der Hamburg Huskies ist gerissen. Nach zuvor fünf Erfolgen hintereinander kassierte der GFL-Aufsteiger bei den Dresden Monarchs eine bittere 7:48-Niederlage.

„Heute sind wir in der GFL angekommen, das war eine Lehrstunde“, so Head Coach André Schleemann. „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, Dresden war einfach eine Klasse besser“. In der Tat gelang den Huskies im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Sachsen nicht wirklich viel. Die Abwehr bekam das vor allem durch die Running Backs Donald Russell und Trevar Deed dominierte Laufspiel der Monarchs nie in den Griff – das Resultat: Allein das US-Duo zeichnete für fünf Touchdowns verantwortlich.

Auch die Offensive der Hamburger hatte einen miserablen Tag erwischt. Den einzigen Touchdown erzielte ausgerechnet Defensive Back Curtis Slater mit einem 70-Yard-Lauf nach einem abgefangenen Pass. Schleemann: „Es hat noch nicht einmal etwas Besonderes gebraucht, um uns heute zu schlagen. Wir sind in allen Phasen des Spiels dominiert worden. Vor zwei Wochen waren wir oben auf, heute haben wir mal einen kleinen Realitätscheck bekommen. Aber solche Tage passieren halt. Wichtig ist, dass wir jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und gestärkt zurück kommen.“

Die Huskies gehen jetzt in die Sommerpause, das nächste Spiel findet am Wochenende 25./26. Juli statt. Auch das wird keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger, denn dann geht es zum Deutschen Meister, den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Schlüter - 20.06.2015

Head Coach André Schleemann (Hamburg Huskies)

Head Coach André Schleemann (Hamburg Huskies) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: