Viel Betrieb in South Bend

Visit South Bend - Das lassen sich an diesem Wochenende viele Footballtalente nicht zweimal sagen. An diesem Wochenende geben sich in South Bend eine Reihe von hochkarätigen zukünftigen High School Absolventen die Klinke in die Hand und wollen sich für ein Notre Dame Sportstipendium bewerben. Während andere Hochschulen verstärkt auf umstrittene Satelliten-Camps setzen, die in der Nähe der „Prospects“ durchgeführt werden und möglicherweise nicht dem NCAA Reglement entsprechen, setzen die Fighting Irish auf klassische Methoden, das Recruiting von Talenten voranzutreiben.

Zu diesen Talenten gehört der Five-Star Quarterback Hunter Johnson, der zurzeit auf der Brownsburg High (Indiana) zur Schule geht und ab 2017 zur Verfügung stehen würde. Johnson gilt als der momentan neuntbeste High School Spielmacher des Landes. Doch er wird auch von Penn State, Tennessee und North Carolina State heiß umworben, so dass es schon eine Frage ist. Die Trainer setzen natürlich auch auf die Aura des Campus und die Nähe zum Heimatort, doch am Ende entscheiden auch andere Fragen, ob sich Johnson wirklich für Notre Dame entscheiden wird. Entschieden hat sich auf jeden Fall Defensive Back Jalen Elliot. Der aus Chesterfield/Virginia stammende Corner- und Quarterback unterschrieb bereits am ersten Tag der Sichtung, obwohl auch er erst 2017 zur Verfügung stehen kann.

Die Bedeutung von Johnson lässt sich auf der Position der Linebacker mit der Person Caleb Kelly vergleichen. Kelly gilt als der talentierteste Linebacker des Landes und stammt aus Fresno Kalifornien Der Rekrut wird im Jahr 2016 seinen High School Abschluss an der Clovis West High absolvieren. Den Scouts fiel der 215 Pfünder während des letzten US Army Alll-American Camps auf und pflegt auh Kontakte zu Oklahoma, Alabama, Florida State, Michigan, USA und UCLA. Somit wird es Notre Dame schwer haben, sich bei der Nummer 18 im landesweiten Wettbewerb um die besten Köpfe durchzusetzen.

Ein weiterer, fast schon prominenter High School Schüler, wurde ebenfalls im Landeanflug Richtung South Bend gesehen. Brock Wright gilt als bester Tight End des Landes und die Trainer haben speziell für ihn den roten Teppich ausgelegt. Er stammt aus dem texanischen Ort Cypress und hat schon Offerten von Alabama. Michigan, Baylor und Georgia erhalten. Notre Dame soll neben Texas A&M allerdings zu seinen Favoriten gehören.

Schlüter - 20.06.2015

Visit South Bend - Das lassen sich an diesem Wochenende viele Footballtalente nicht zweimal sagen.

Visit South Bend - Das lassen sich an diesem Wochenende viele Footballtalente nicht zweimal sagen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: