Noch ein Running Back

Daniel Thomas ist der dritte neuverpflichtete Running Back bei den Bears in dieser Saisonpause.Matt Forte, Jacquizz Rodgers und Ka’Deem Carey: Als die Chicago Bears in der diesjährigen Draft Jeremy Langford von der Michigan State auswählte, stutzte so mancher, wofür man mit diesen Dreien bereits an Bord noch einen weiteren Running Back brauchen könnte. Doch wie sich gestern herausstellte, war dies für den General Manager Ryan Pace noch lange nicht genug, denn er hat einen zusätzlichen Läufer verpflichtet: Daniel Thomas.

Der 27-Jährige verbrachte seine ersten vier Jahre in Miami. Die Dolphins hatten ihn in der Draft 2011 bereits in der zweiten Runde ausgewählt - die Erwartungen konnte der Kansas State Wildcat jedoch nie erfüllen. Nur ein einziges Mal schaffte er es über 500 Yards in einer Saison, gleich in der ersten, als er für 581, aber keinen Touchdown lief. So ging es dann auch in den nächsten Jahren weiter, immer wieder erreichte Thomas knappe 400 Yards, mehr war nicht möglich.

Dies lag unter anderem an diversen Verletzungsproblemen, auch wenn man zugeben muss, dass er auf dem Feld ebenso nicht sonderlich überzeugen konnte. Der Grund dafür könnte die äußerst schwache Offensive Line der Dolphins gewesen sein oder das lange Zeit stotternde Passspiel, womit die Offense allgemein nicht viel erreichte. Aber dennoch waren seine Leistungen alles andere als zufriedenstellend, eher enttäuschend, wodurch er während der Vorbereitungsphase für die Saison 2014 gekündigt wurde, nur um nach Knowshown Morenos Verletzung doch wieder aufgenommen zu werden.

Eins hat er jedoch zumindest bewiesen: Für das ein oder andere Highlight ist der gebürtige Floridian immer zu gebrauchen. Und wenn er davon während der Saison sogar nur zwei oder drei auspacken kann, wäre die Verpflichtung es definitiv wert gewesen. Auch wenn er bei diesen Kollegen auf der Position erst einmal kämpfen muss, um es überhaupt ins Team zu schaffen.

Kai Weiß - 19.06.2015

Daniel Thomas ist der dritte neuverpflichtete Running Back bei den Bears in dieser Saisonpause.

Daniel Thomas ist der dritte neuverpflichtete Running Back bei den Bears in dieser Saisonpause. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: