Wieder ohne Thury?

Wiens Quarterback Alexander Thury wird wohl erneut nicht auflaufen können.Eine knifflige Partie haben die Vienna Vikings am Samstag auf der Naturarena Hohe Warte zu bestehen, wenn die Prague Black Panthers anreisen werden. Für die Vienna Vikings geht es um den Abschluss der Regular Season auf dem ersten Platz. Neben dem "Ruhm" wohl auch für den weiteren Saisonverlauf von entscheidender Bedeutung, denn gewinnen die Vienna Vikings das morgige Aufeinandertreffen, so geht es im Halbfinale ein weiteres Mal im Rahmen eines Wiener Derbies gegen die Danube Dragons. Sollte man aber am Samstag gegen die Prague Black Panthers verlieren, so hat man selbige dann gleich noch einmal als Gegner - sicherlich die deutlich undankbarere Aufgabe. Ein Sieg sollte daher also für die Wiener "Pflicht" sein.

Viermal konnten die Black Panthers bis jetzt siegen, zweimal gegen die Danube Dragons und zweimal gegen die Graz Giants. Doch auch die verloren gegangenen Spiele gegen die Tirol Raiders und gegen die Vienna Vikings (30:31) waren sehr knapp. Vor allem Quarterback Kyle-Newhall Caballero erwies sich bisher als Dreh- und Angelpunkt des Prager Spiels.

Ob Alexander Thury den Wikingern dabei helfen kann die Tschechen in die Schranken zu weisen, ist derzeit noch unklar. Die Folgen einer Gehirnerschütterung machen dem Stamm-Quarterback der Wiener immer noch zu schaffen. Für adäquaten Ersatz wäre aber gesorgt. Bernhard Seikovits zeigte bei seinem ersten Start in der AFL am vergangenen Sonntag gegen die Graz Giants einige gute Plays und ist "bereit für mehr".

Beim Spiel gegen Prag werden die Vienna Vikings die Hilfsaktion "Nepal: Wir wollen helfen", welche von den Spielern Dominik Bundschuh und seiner Mutter Sonja Bundschuh ins Leben gerufen wurde, unterstützen und hoffentlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Spenden animieren. Bereits jetzt wurden durch diese Aktion über 13000 Euro gesammelt, die im Krisengebiet in die Trinkwasserversorgung, in Lebensmittel, in warme Bekleidung und in die Wiederherstellung der Infrastruktur investiert wurden. Zu Gast wird der nepalesische Honorarkonsul Hannes L. Heimlich sein. Das Team der Vienna Vikings wird mit Jerseys auflaufen, auf denen die jeweiligen Spielernamen in Devanagari-Schrift (Schriftform in Nepal) zu sehen sein werden.

Wittig - 19.06.2015

Wiens Quarterback Alexander Thury wird wohl erneut nicht auflaufen können.

Wiens Quarterback Alexander Thury wird wohl erneut nicht auflaufen können. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Prague Black Panthers
ELF
NFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: