Crocodiles müssen nach Paderborn

Philip Stentzel (hier als Kicker) spielt wieder in "grün-gelb"Die Cologne Crocodiles werden am kommenden Sonntag nach einem spielfreien Wochenende beim Tabellenführe der Nordgruppe der GFL 2, den Paderborn Dolphins, antreten. Durch ihren Heimsieg gegen die Bielefeld Bulldogs gehen die Domstädter mit neuem Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Tabellenführer, der allerdings sein letztes Spiel gegen die Hildesheim Invaders verloren hat.

Wie schon in der vergangenen Saison ist die Leistungsdichte in der GFL 2 sehr hoch, sodass jeder Sieg und jede Niederlage über die Platzierung am Ende der Saison entscheiden kann. Dieses Spiel wird deshalb richtungsweisend für beide Mannschaften sein. Bei einer Niederlage wird es für beide Teams schwer, sich noch im Aufstiegsrennen zu halten. Bei einem Sieg allerdings sind alle Optionen da, mit einer guten Rückrunde sich oben festzusetzen.

Dies wissen beide Mannschaften nur zu genau, und deshalb wurde sich intensiv auf die Partie vorbereitet. Kölns Head Coach Kirk Heidelberg kann dabei wieder auf Max Reuter zurückgreifen, der nach seinem Handbruch ins Team zurückkehrt. Außerdem werden erstmals Max Otte und Philip Stentzel die Mannschaft verstärken, wobei Philip Stentzel in den Club zurückkehrt, in dem er vor über 15 Jahren seine Footballkarriere begann und das Jugendprogramm durchlaufen hat. Das Kölner Lazarett lichtet sich nur langsam, immer noch sind viele Spieler verletzt, auch Mike David kann noch nicht wieder ins Spielgeschehen eingreifen. So sind mit Florian Mentges und Sven Breidenbach zwei weitere Spieler nicht einsatzbereit.

Crocodiles Defensive Coordinator Andre Bangert: „Wenn wir die amerikanischen Spieler der Dolphins, auf die das Spiel zum großen Teil zugeschnitten ist, kontrollieren können haben wir eine Chance. Unsere jungen Spieler entwickeln sich schnell weiter, ich habe volles Vertrauen in die Jungs.“ Kirk Heidelberg sieht die Disziplin und Konzentration als wichtigsten Baustein, gut abzuschneiden: „Wir bringen uns immer wieder in gute Positionen, können aber aufgrund von kleinen Fehler nicht immer scoren. Da fehlt noch ein wenig die Cleverness und Erfahrung. Wir sind aber auf einem guten Weg.“

21. Juni 2015
Cologne Crocodiles @ Paderborn Dolphins
Hermann Löns Stadion
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 19.06.2015

Philip Stentzel (hier als Kicker) spielt wieder in "grün-gelb"

Philip Stentzel (hier als Kicker) spielt wieder in "grün-gelb" (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: