Wiedergutmachung

Die U19 der SG Bremerhaven/Wilhelmshaven tritt in Bremen an. Nach der wohl verpassten Finalteilnahme ist Wiedergutmachung bei den Jugendfootballern des TSR Olympia angesagt. Am Samstag treffen diese in ihrer Spielgemeinschaft mit den Bremerhaven Seahawks auf die Bremen Birds of Prey. Nach den beiden Partien gegen Ritterhude ist eins klar: ohne fremde Hilfe können es die Seabucs nicht mehr ins Finale der Jugendoberliga schaffen. Daher wollen sie zumindest alles daran setzen, um den zweiten Tabellenplatz und die mögliche Teilnahme am kleinen Finale um Platz drei zu sichern.

Es wird jedoch nicht einfach, steht doch eine Auswärtspartie gegen den amtierenden Meister auf dem Plan. Noch konnte keine Mannschaft aus Wilhelmshaven in Bremen gewinnen. Das Hinspiel ging auch denkbar knapp mit 7:6 für die Spielgemeinschaft aus Bremerhaven und Wilhelmshaven aus. Dass es dieses Mal jedoch klappen könnte, liegt an der momentanen Schwäche der Bremer. Sieglos am Tabellenende haben die Bremer dieses Jahr noch nicht die Abgänge der letzten Saison kompensieren können.

Die Seabucs ihrerseits dürfen die Rotenburg Cyclones nicht aus den Augen verlieren, sitzen sie doch mit nur einem Punkt Rückstand hinter den Seabucs auf Platz drei und haben damit noch eine gute Möglichkeit sich vor die Spielgemeinschaft schieben zu können. Es bleibt also spannend und der Ausgang der Partie am Samstag gibt Auskunft über die Verfassung der Seabucs und die Aussicht auf den weiteren Verlauf der Saison.

Vermutlich in Bestbesetzung starten die Seabucs in der Osterholzer Heerstraße in Bremen. An selber Stelle gab es in der letzten Saison das denkbar knappe Finale zwischen diesen beiden Teams, das erst nach doppelter Verlängerung erneut für die Bremer entschieden wurde. Die Seabucs können also jede Unterstützung gebrauchen und würden sich freuen, wenn viele den Weg nach Bremen finden.

Schlüter - 18.06.2015

Die U19 der SG Bremerhaven/Wilhelmshaven tritt in Bremen an.

Die U19 der SG Bremerhaven/Wilhelmshaven tritt in Bremen an. (© Sven Peter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

42

:

0

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: