Wilddogs unterliegen in Frankfurt

Die Pforzheim Wilddogs haben gegen die Frankfurt Pirates mit 15:26 verloren. Während zu Beginn des Spieles noch alles offen war, kippte zur Halbzeit die Leistung der Wilddogs.

Dabei begann es für die Wilddogs recht gut. Der erste Touchdown der Gäste wurde zwar wegen eines Fouls nicht gegeben, doch die Antwort der Wilddogs folgte prompt. Jochen Kemmner fing einen langen Pass zur Führung. Shawn Wilkins verwandelt die 2-Point-Conversion und die Wilddogs gingen mit 0:8 in Führung. Das war es dann auch mit den Wilddogs. Die Gastgeber zogen per Touchdown nach und kurz vor der Halbzeit, mit noch sechs Sekunden auf der Spieluhr, brachten die Pirates den Ball nochmals in die Endzone der Wilddogs. Damit Stand es zur Halbzeit 13:8.

In der glühenden Sonne kämpften die Wilddogs unermüdlich weiter. Schließlich hatten sie beim letzten Spiel gegen den Tabellenführer bewiesen, dass man sich nicht aufgibt. Die Offense kämpfte sich zweimal bis an die 1-Yard Line der Pirates heran, doch Ballverluste zerstörten jedes Mal die Punktehoffnungen. Die Pirates erlaubten sich hingegen weniger Fehler und erhöhten auf 8:20. Pforzheims Jürgen Kolodziej fing zwar noch einen Pass in der Endzone, doch die Wilddogs konnten den Abstand nicht mehr aufholen. Hinzu kamen jede Menge Strafen, wodurch die Wilddogs kräftig Raumgewinn einbüßen mussten. Am Ende eines heißen Footballtages blieb für die Wilddogs ein nüchternes 15:26 auf der Anzeigetafel der Gastgeber.

„Unnötige Strafen und ein unkonzentriertes Spiel haben uns hier besiegt“ so Head Coach Bernd Schmitt über die Leistung der Wilddogs. „Im Ganzen Spiel war der Wurm drin, wir kamen nicht in Fahrt. Und wenn wir mal Fahrt aufgenommen hatten, dann nahmen wie uns durch Strafen den Wind wieder selbst aus den Segeln“, so Center Thomas Zink. „Wir konzentrieren uns jetzt auf unseren nächsten Gegner, die Kaiserslautern Pikes“ so Vorstand Kai Höpfinger. Am 28. Juni empfangen die Wilddogs dann die Hechte im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße. Bis dahin bleiben den Wilddogs zwei Wochen Training um die Fehler aus Frankfurt zu analysieren und auszumerzen.

Peter Lorenz - 18.06.2015

(© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: