Knappe Niederlagen lassen Traum platzen

Die Flag-Kids der Stuttgart Scorpions haben beim Finalturnier um die württembergische Landesmeisterschaft am vergangenen Sonntag nach zwei Niederlagen in der Vorrunde das Endspiel verpasst, und mussten sich so mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Dabei verfehlten sie den Sieg in den beiden Partien gegen die Fellbach Warriors und die Schwäbisch Hall Unicorns – welche am Ende den Titel errangen – denkbar knapp: Jeweils ein Punkt fehlte zum Sieg und somit dem Traum vom Spiel um den ersten Platz. Sowohl gegen Fellbach, als auch gegen Hall, lautete das Endergebnis 13:14, unglücklicher ging es also kaum. Damit traten die Flag-Kids zum Abschluss ihrer Saison im Spiel um Platz fünf gegen die Twister aus Holzgerlingen an und hier saß der Stachel der Enttäuschung zu tief, um noch etwas bewegen zu können; das Resultat war eine 7:28 Niederlage.

Müßig nun zu mutmaßen, inwiefern die Tatsache, dass bis auf Jana Osiander der gesamte Trainerstab beim GFL-Spiel der Herren in Marburg im Einsatz war, einen Einfluss auf den Ausgang des Turniers hatte. Ideal dürfte dies gewiss nicht gewesen sein für die jungen Skorpione, zugleich leisteten die Ersatz-Coaches Markus Würtele, David Stütz und Christopher Valdez im Rahmen ihrer Möglichkeiten beste Arbeit.

Für die U15-Flaggies ist nun vorerst Pause bis zur Hallensaison, die U15-Tackle-Mannschaft, in welcher etliche Flag-Kids vertreten sind, startet Anfang Juli in ihre Saison, während die der U13-Flaggies im September und Oktober gespielt wird.

Peter Lorenz - 17.06.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flag
Junior Flag
Senior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: