"Es wird ein schweres Spiel"

New Yorker Lions Head Coach Troy Tomlin glaubt an ein schweres Spiel. Am kommenden Samstag kommt es zwischen den New Yorker Lions und den Schwäbisch Hall Unicorns zum rein deutschen Duell um die Krone für die beste europäische Vereinsmannschaft im New Yorker Eurobowl XXIX im Braunschweiger Eintracht-Stadion. Fast genau 12 Jahre ist es her, das die Lions aus Braunschweig zum letzten Mal in einem europäischen Finale als Sieger vom Platz gehen konnten.

Am 5. Juli 2003 standen sich ebenfalls im heimischen Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße die Braunschweiger Footballer und die Mannschaft der damaligen Chrysler Vienna Vikings gegenüber. Die Lions gewannen die Begegnung knapp mit 21:14 und sicherten sich damit ihren zweiten Eurobowl-Titel nach 1999.

Weniger lange her, um genauer zu sagen gerade einmal knapp acht Monate, ist der letzte Sieg der Löwenstädter gegen das Team der Unicorns. Im German Bowl XXXVI, am 11. Oktober 2014 in Berlin, besiegten die New Yorker Lions von Head Coach Troy Tomlin die Mannschaft der Haller um Cheftrainer Siegfried Gehrke deutlich mit 47:9 und sicherten sich damit ihren bereits neunten Meistertitel. Nach der...

New Yorker Lions Head Coach Troy Tomlin glaubt an ein schweres Spiel.

New Yorker Lions Head Coach Troy Tomlin glaubt an ein schweres Spiel. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: