Vertragsverlängerung für Davis

Thomas Davis will seine Karriere in Charlotte beenden.Für Cam Newton war es schon vor zwei Wochen soweit, nun darf sich auch Thomas Davis freuen: Der Linebacker hat von den Carolina Panthers eine üppige, wenn auch gerechtfertigte, Vertragsverlängerung bis 2017 im Wert von 18 Millionen Dollar erhalten. Den Großteil des Gehalts wird er schon dieses Jahr verdienen, ihm werden dabei 10,25 Millionen Dollar garantiert auf sein Konto überwiesen. In der übernächsten Saison wird er derweil 3,5 und 2017 4,25 Millionen verdienen.

Somit dürfte der schon 32-Jährige, der über seine gesamte Karriere mit Verletzungen wie beispielsweise drei Kreuzbandrissen zu kämpfen hatte, seine Laufbahn in Charlotte beenden. Dies ließ er zumindest schon einmal nach der Einigung andeuten: „Ich werde nun offiziell meine Karriere als Panthers beenden und dies bedeutet mir alles.“ Ob dieses Vorhaben, danach wirklich abzutreten, wirklich bestehen bleibt, muss man aber natürlich noch abwarten.

Von den Panthers 2005 an der 14. Stelle der Draft ausgewählt, war Davis seither ein fundamentaler Bestandteil der Defensive. Mittlerweile konnte der Absolvent der University of Georgia in der NFL 728 Tackles, 17,5 Sacks und sechs Interceptions ansammeln, dazu gewann er erst dieses Jahr den „Walter Payton Man of the Year“-Preis für die beeindruckendste Freiwilligenarbeit eines Athleten in der Profiliga.

Mit ihm an Bord dürfte die Panthers Defense damit in den nächsten Jahren kaum nachlassen - solange der General Manager Dave Gettleman auch noch Luke Kuechly absichern kann. Dessen Vertrag läuft 2016 ab und eins steht schon fest: Es wird teuer, vielleicht sogar noch mehr als bei Cam Newton. Denn der Linebacker gilt schon heute als der beste auf seiner Position und hat definitiv das Potenzial, später einmal mit Größen wie Ray Lewis oder Brian Urlacher verglichen zu werden. Zeit also, auch dieses Projekt anzupacken. In Carolina wird es so wohl kaum mehr ruhiger werden bis zum Saisonstart.

Kai Weiß - 17.06.2015

Thomas Davis will seine Karriere in Charlotte beenden.

Thomas Davis will seine Karriere in Charlotte beenden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: