Bulldogs trotz Niederlage stolz

QB # 3 Niklas Gorny machte seine Debüt sehr gutDie Bielefeld Bulldogs hatten mit den Potsdam Royals das Überraschungsteam der GFL 2 Nord zu Gast. Auch wenn die Brandenburger die Spiele in der Saison verloren hatten, kamen sie mit fünf Siegen in der Tasche nach Ostwestfalen. Bielefeld mit ausgeglichenem Verhältnis von drei Siegen bei drei Niederlagen und einen Unentschieden wollte zu Hause beweisen, dass noch mit ihnen zurechnen ist.

Dabei sahen die Vorzeichen nicht allzu rosig aus, denn ihre stärkste Angriffswaffe, Quarterback Isiah Grimes hatte sich in der Vorwoche bei den Cologne Crocodiles verletzt und fiel aus. Und auch sonst war das Lazarett nicht gerade klein und viele Spieler mussten auf für sie ungewohnten Positionen spielen.

Also musste Niklas Gorny, seines Zeichens Backup-Quarterback und Holder für den Kicker Pascal Bröhl also von Anfang an starten und machte seine Sache mehr als nur gut. Und startete dann auch gleich mit einem weiten Pass auf E.J Drewery und sicherte so die 7:0-Führung. Potsdam hielt dann gleich Ende des ersten Viertels dagegen und auf Grund der erfolgreiche Two-Point-Conversion gingen die Gäste mit 8:7 in Führung.

In zweiten Viertel war es dann wieder E. J. Drewery, der mit einem Kickoff-Return auf 14:8 erhöhte. Und machte gleich mit dem Punkten weiter. Pascal Bröhl verwandelte sich ein Field Goal aus 34 Yards zum 17:8. Doch die Royal schlossen noch vor dem Halbzeitpfiff auf 16:17 durch den Touchdown von Ross Smith und die Conversion von Quarterback Joseph Frias auf.

Und Potsdam marschierte auch nach Wiederanpfiff weiter. Zwei weitere Scores durch David Saul zum 22:17 und Ross Smith zum 24:17 wurden auf die Anzeigetafel gebracht. Aber noch gaben sich die Gastgeber nicht verloren und Niklas Gorny fand E. J. Drewery über 32 Yards in der gegnerischen Endzone, das das 24:24-Unentschieden markierte.

Kurz vor dem letzten Seitenwechsel passte Joseph Frias zu David Saul und auch die TPC glückte wieder, so dass das 32:24-Endresultat feststand. Damit hat der Aufsteiger aus der Hauptstadt Brandenburgs den zweiten Tabellenplatz gesichert und trat sehr zufrieden die Heimreise an.

Bielefeld hongegen hatte sich trotz der Niederlage sehr gut verkauft, ist nun Fünfter und kann mit der guten Leistung ihres Spielmachers weiter aufbauen.

Gegen über dem Westfalen-Blatt urteilte Vizepräsident Sebastian Klein urteilte: „Niklas hat eine ganz andere Gelassenheit als noch 2014 demonstriert. Er ist mehr als ein Notnagel. Seine Zeit als Brotwerfer ist gekommen. Wir haben keine Turnovers produziert. Seit langer Zeit hat es mich wieder mit Stolz erfüllt, ein diszipliniertes und engagiertes Team aus Bielefeld zu sehen, welches füreinander einsteht.“

Und Sportdirektor Heiko Schreiber meinte an gleicher Stelle: „Wir haben viel improvisiert. Schade, dass wir uns und Niklas nicht mit einem Sieg belohnt haben. Er hätte es verdient gehabt.“


Tillmann - 16.06.2015

QB # 3 Niklas Gorny machte seine Debüt sehr gut

QB # 3 Niklas Gorny machte seine Debüt sehr gut (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs

Spiele Bielefeld Bulldogs

25.05.

Hamburg Pioneers - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

07.09.

Bielefeld Bulldogs - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: