Knappes Ergebnis tröstet Panther nicht

Panther-QB # 15 Manuel Engelmann wird im Flug gestopptDas war nichts mit der erhofften Revanche: Nur eine Woche nach der Niederlage bei den Berlin Rebels verloren die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther auch das Rückspiel im Stadion in Benrath und sind damit seit sechs Spielen ohne Sieg. Nach dem 3:24 (3:7) gegen Berlin war Trainer Marc Ellgering entsprechend enttäuscht: „Ich hatte mir wirklich gute Aussichten auf einen Sieg ausgerechnet. Jetzt kann ich nur damit zufrieden sein, dass das Ergebnis dieses Mal knapper ausgefallen ist und damit auch dem Spielverlauf entspricht.“

Vor allem die Offensive enttäuschte, und genau genommen hatte der von Quarterback Manuel Engelmann angeführte Angriff der Düsseldorfer während der ganzen Partie nur eine einzige Chance, zu Zählern zu kommen. Die wurde dann auch gleich im ersten Angriffszug nach vier First Downs mit einem geglückten Schuss von Danny Lange aus gut 30 Yards durch die Torstangen (Field Goal) zur 3:0-Führung genutzt. Aber die Berliner reagierten kaum geschockt, kamen immer wieder druckvoll durch die Offensive Line der Panther, und so musste Panther-Spielmacher Engelmann ungeschützt von seinen Bewachern mehrere heftige Attacken seiner Gegenspieler einstecken. Auch Panther-Running Back Malik Curry stellten sich immer wieder allzu früh Berliner Abwehrspieler in den Weg. Insgesamt kam einfach zu wenig von Seiten der Panther-Angreifer, um wirklich für eine Revanche zu sorgen. Auf der anderen Seite gelangen den Berlinern entsprechend ihre Punkte, um für einen am Ende ungefährdeten Sieg zu sorgen.

Goergens - 16.06.2015

Panther-QB # 15 Manuel Engelmann wird im Flug gestoppt

Panther-QB # 15 Manuel Engelmann wird im Flug gestoppt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: