Saarland gewinnt auch bei den Bandits

 kann im Moment nicht auf QB Alexander Haupert setzen.Dabei waren die Vorzeichen für die Saarland Hurricanes bei ihrem Gastspiel bei den Rhein-Neckar Bandits alles andere als gut. Das erste Spiel von Lenny Greene (er musste bis dato eine 5 Spiele Sperre absitzen) wurde von dem kurzfristigen Ausfall von Quarterback Alexander Haupert überschattet. So gelang den Saarländern im ersten Drive auch kein First Down. Der Punt ging bis an die gegnerische 7 Yard-Line. Doch die Defense zeigte gleich im ersten Spielzug, was den Angriff der Bandits an diesem Tag erwarten würde. Der Ballträger wurde an der Line of Scrimage getackelt und verlor die Kontrolle über das Ei. Henning Sauber gelang es trotz größter Bedrängnis das Ei aufzunehmen und mit einem Hechtsprung in die Endzone die ersten Punke des Spiels zu markieren. Der Extrapunkt wurde gefaked. Marcus Richardson warf einen Pass auf Cory Soto, der beim Catch so unglücklich aufkam, dass auch er für den Rest des Spiels ausfiel und darüber hinaus auch noch die Kontrolle über das Ei verlor. No catch – es blieb beim 0:6.

Die Offense der Rhein-Neckar Bandits kam aber gegen die Verteidigung der Canes nicht auf Touren. Lenny Greene meldete Nicolai Henn über das gesamte Spiel komplett ab, so dass überhaupt nur ein Pass in die Richtung des besten Angreifers der Bandits geworfen wurde. Nach dem folgerichtigen Three and out wurde der Punt von Collin Bibb bis an die gegnerische 15 Yard-Line zurück getragen. Jason Thomas markierte im nächsten Play den nächsten Touchdown des Spiels zur zwischenzeitlichen 13:0 Führung aus Sicht der Gäste, die ja eigentlich ein Heimspiel hatten. Bei diesem Spielstand ging es dann auch in das zweite Quarter. Dort gelang Philip Gabel ein 47-Yards Field Goal zum 16:0 und Marcus Richardson erhöhte per Lauf auf 22:0. Das war auch gleichzeitig der Halbzeit- und der Endstand.

Der Angriff der Saarländer offenbarte, dass ohne Haupert, Lucas und Soto noch nicht viel zusammenlief, die Defense dominierte aber derart, dass die Bandits kaum zu einem First Down kamen. Zudem war die Tribüne fest in Saarländer Hand. Die 150 mitgereisten Fans unterstützten das Team von Head Coach Smythe schon beim Einlauf begeistert. Bereits in der ersten Halbzeit wurden weitere angeschlagene Spieler geschont. An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass die Gastgeber ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Saarlands Head Coach Tom Smythe hat jetzt zumindest mal eine ganze Woche Zeit, um an einem funktionierendem Angriffs-System ohne Haupert zu arbeiten, denn seine Rückkehr ist für das Marburgspiel noch fraglich.

Wittig - 16.06.2015

 kann im Moment nicht auf QB Alexander Haupert setzen.

kann im Moment nicht auf QB Alexander Haupert setzen. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Süd
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: