Kein Vorbeikommen an der Wolfpack-Defense

 Running Back Anton Denis, der drei Touchdowns zum Sieg beitrug.Beim Gameday No. 6 im Deutschordensstadion spielten am Samstag das Bad Mergentheim Wolfpack (Tabellenerster) gegen den Liganeuling BempflingenRenegades (Tabellensechster). Das gute Wetter und 500 lautstark anfeuernde Zuschauer motivierten das Wolfpack wieder zu Höchstleistungen.

Bad Mergentheim, zuerst im Ballbesitz, startete sofort mit kraftvollen Läufen und nach wenigen Spielzügen brachte Running Back Anton Denis das Lederei schon in die Endzone der Gäste. Mit dem Extrapunkt von Dorotik war die 7:0 Führung perfekt. Der anschließende Kickoff brachte die BempflingerRenegades zwar in Ballbesitz, jedoch zwang die gewohnt starke Verteidigung der Lokalmatadoren aus dem Taubertal die Gäste zur Abgabe des Angriffsrechts mittels Punt. In guter Feldposition überbrückte nun die Wolfpack-Offense das Spielfeld schnell mit kraftvollen Läufen und schloss die Angriffsserie mit einem weiteren Touchdownlauf von Antons Denis und PAT von Dorotik zum 14:0 am Ende des ersten Spielviertels ab.

Im zweiten Spielviertel lief es weiter wie im Ersten. Die Gäste wurden nach wenigen Spielzügen gestoppt und der Angriff der Kurstädter um Quarterback Lukas Grice setzte weiter auf starkes Laufspiel. So konnte das Wolfpack mit Läufen von Grice und Klaus Vogel in die Endzone die Führung vor Ende des zweiten Viertels auf 28:0 erhöhen. Beide Extrapunkte holte Dorotik, Kurz vor der Halbzeitpause holten die Schwaben alles aus sich heraus und kamen in eine gute Feldposition für einen Schuss durch die Torstangen. Jedoch wusste dies die Wolfpack Verteidigung zu verhindern und so blieb es beim 28:0 zum Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte standen dann Bigplays und einige sehenswerte Highlights im Vordergrund. Die Gäste fokussierten ihr Spiel fast ausschließlich auf das Passspiel mit schönen Würfen und hatten einige akrobatische Aktionen in Petto, doch für Zählbares reichte es gegen die bisher noch ungeschlagene Wolfpack Defense nicht. Highlights auf der Seite der Hausherren, waren ein sehenswerter langer Pass von Quarterback Lukas Grice auf seinen Wide Receiver Sebastian Haffner in die Endzone zu Beginn des dritten Spielviertels und die Touchdownläufe von Lukas Grice und Danny Dorotik. Markus Lanz erhöhte dann, anstatt eines Kicks durch die Torstangen, mit einem Lauf nochmals in die Endzone. Die Schlußpunkte holte Anton Denis, der Mann des Tages mit seinem dritten Touchdown zum Endstand von 56:0 in der von beiden Teams äußerst fair ausgetragenen Partie.

Die Trainer des Wolfpack waren sichtlich zufrieden mit dem Sieg und lobten auch die Gäste aus Bempflingen, die sich nun zu Anfangs der Rückrunde deutlich verbessern konnten und tapfer gegen den Ligaprimus aus Bad Mergentheim um jeden Meter gekämpft haben. Das Bad Mergentheim Wolfpack ist damit weiter ungeschlagener Tabellenführer mit 277:4 Touchdownpunkten.

Die Punkte fürs Wolfpack erzielten:Anton Denis (18), Danny Dorotik (12), Lukas Grice (12), Sebastian Haffner (6), Klaus Vogel (6) und Markus Janz (2).

Peter Lorenz - 16.06.2015

 Running Back Anton Denis, der drei Touchdowns zum Sieg beitrug.

Running Back Anton Denis, der drei Touchdowns zum Sieg beitrug. (© Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga Baden-Württemberg

Aktuelle Spiele und Tabelle 6. Liga Baden-Württemberg

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

Ravensburg Razorbacks II

1.000

1

1

0

0

27

:

0

Pforzheim Wilddogs II

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Badener Greifs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Neckar Hammers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Filderstadt Mustangs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bretten Black Panthers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bruchsal Rebels

.000

2

0

2

0

8

:

40

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: