Experiment mit Dylan Potts ging auf

„Eine solide und überzeugende Leistung zeigen und so mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise aus Marburg antreten“ – das war die Vorgabe, die Head Coach Jemil Hamiko seinen Mannen nach dem eher durchwachsenen Sieg über Kempten für das Auswärtsspiel bei den Marburg Mercenaries mit auf den Weg gab. Und dieser Erwartungshaltung kamen die Scorpions voll und ganz nach. 38:0 lautete das Ergebnis einer recht einseitigen Partie vor 300 Zuschauern im Georg-Gassmann-Stadion.

Wie einseitig es war, verrät ein Blick auf die Statistik: Während die Gäste 272 Lauf- und 122 Pass-Yards, in Summe also 394 Offense-Yards, zustande brachten, reichte es für die Gastgeber gerade einmal zu -1 Lauf- und 38 Pass-, somit 37 Offense-Yards. Beleg dafür, dass ein weiteres Mal die Defense eine bärenstarke Leistung bot und dem Marburger Angriff um Bastian Berghaus und Andrecus Lindley keinerlei Entfaltungsmöglichkeit ließ.

Die Scorpions ihrerseits warteten mit einer Überraschung auf, indem sie der Rückennummer 15 zum Comeback auf der Quarterback-Position verhalfen. Im letzten Jahr noch in Besitz von Luke Barthelmess, trägt diese nun Dylan Potts, welcher primär als Wide Receiver verpflichtet wurde. Da Potts jedoch aus seiner College-Zeit über Erfahrung als Spielmacher verfügt, bot Hamiko ihn an diesem Tag anstelle des etatmäßigen Quarterbacks Tom Schneider auf. Jener wiederum sollte sich gänzlich auf seine Aufgabe als Offensive Coordinator konzentrieren können und dieser Schachzug sollte sich nicht als die schlechteste Wahl herausstellen. So brachte Potts elf seiner 17 Pässe an den Mann, darunter der Touchdown zum zwischenzeitlichen 31:0 durch Lasse Ahlgrimm. Auch erzielte er mit knapp 130 Yards fast die Hälfte der Lauf-Yards und gelangte auf diesem Wege zwei Mal in die Marburger Endzone. Noch war ihm selbstverständlich eine gewisse Unsicherheit anzumerken, insbesondere im Zusammenspiel mit der Offensive Line, doch dass der Scorpions-Angriff somit über eine echte Alternative verfügt, wenn es wieder einmal nicht wie gewünscht laufen sollte, ist einer der Schlüsse, die aus dem Match in Marburg bleiben. Für die weiteren Punkte zeigten sich Patrick Geiger per Lauf, Jermaine Guynn ebenfalls per Lauf, Marco DiRaimondo via Field Goal und die Defense, welche einen misslungenen Snap der Mercenaries als Safety gutgeschrieben bekam, verantwortlich.

So kritisch Jemil Hamiko nach dem vergangenen Spiel war, so versöhnlich zeigte er sich nun im Anschluss an diese Partie: „Nicht nur mit der Defense, welche heute wieder eine hervorragende Leistung gezeigt hat, sondern auch mit jedem anderen Mannschaftsteil kann ich absolut zufrieden sein. Wir haben als Team einen starken Auftritt hingelegt und so hochverdient gewonnen, auch wenn die Mercenaries, die gewiss zu mehr in der Lage sind als sie heute zeigten, arg dezimiert ins Rennen gehen mussten.“, so der Stuttgarter Head Coach.

Die Scorpions bleiben mit nunmehr sechs Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Rang der GFL-Süd und erwarten am kommenden Samstag den Fünften aus München – die Munich Cowboys – zum Duell zweier echter Traditionsteams im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau.

Quarter| Score
1| 00:07| Patrick Geiger (Lauf, 14 yds), PAT Marco DiRaimondo
2| 00:14| Dylan Potts (Lauf, 12 yds), PAT Marco DiRaimondo
2| 00:16| Safety (Snap out of bounds in der Marburger Endzone)
2| 00:22| Jermaine Guynn (Lauf, 8 yds)
3| 00:25| Marco DiRaimondo (Field Goal, 25 yds)
4| 00:31| Lasse Ahlgrimm (Pass Dylan Potts, 30 yds)
4| 00:38| Dylan Potts (Lauf, 27 yds), PAT Marco DiRaimondo

Peter Lorenz - 16.06.2015

(© Stuttgart Scorpions Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: