Chemnitz Claymores unterliegen bei den Bulldogs

Ohne Punkte blieben diesmal die Chemnitzer U16 Junioren.Vom ersten Auswärtsspiel nach mehrwöchiger Pause bei den Spandau Bulldogs U16 kehren die Chemnitz Claymores mit einer Niederlage mit 0:20 (0:7/0:0/0:13/0:0) nach Hause zurück.

Die Gastgeber begannen das Spiel mit ihrer Offense und konnten die Angriffsserie zu einem Touchdown und der Führung zum 7:0 nutzen. In der Folge versuchten die Chemnitz Claymores zu kontern, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Dafür gelang es der Chemnitzer Defense mehrfach, den Gegner zum Ballverlust zu zwingen und so der Offense weitere Möglichkeiten zu verschaffen. Eine gute Chance auf erste Punkte konnten dann die Chemnitz Claymores nicht nutzen, da man sich durch Strafen eine gut heraus gespielte Feldposition zunichte machte. So ging es mit der knappen Führung für die Spandau Bulldogs in die Halbzeitpause.

Nachdem die erste Angriffsserie der Chemnitz Claymores nach Wiederanpfiff keinen Erfolg brachte, legten die Spandau Bulldogs im Gegenzug mit einem weiteren Touchdown zum 14:0 nach. Auf Chemnitzer Seite wurde nun rotiert, so dass alle Spieler ihre Einsatzzeit bekamen und Erfahrungen sammeln konnten. So blieb es nicht aus, dass durch einen Ballverlust in der Chemnitzer Offense die Spandauer in aussichtsreicher Position nur zwei Yards von der Endzone entfernt in Ballbesitz kamen. Diese Gelegenheit ließen die Spandau Bulldogs nicht verstreichen und bauten mit einem weiteren Touchdown die Führung auf 20:0 aus.

Im letzten Viertel gelangen keinem Team mehr Punkte, obgleich die Chemnitz Claymores zum Abschluss noch einmal eine schöne Angriffsserie mit einigem Raumgewinnen auf das Feld zauberten. So blieb es schließlich beim 20:0 aus Sicht der Gastgeber. Verdient gewannen die Spandau Bulldogs ihr Spiel gegen die Chemnitz Claymores, welche im Spiel jedoch besser als zuvor erwartet mithalten und dieses auch für einige Zeit offen gestalten konnten. Bereits in der kommenden Woche geht es erneut auf die Reise in Richtung Berlin, dann heißt der Gegner Erkner Razorbacks.

Brock - 16.06.2015

Ohne Punkte blieben diesmal die Chemnitzer U16 Junioren.

Ohne Punkte blieben diesmal die Chemnitzer U16 Junioren. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: