Mammuts mit starkem Laufspiel

Am Sonntag ging es für den AFC Kuchen Mammuts in den Schwarzwald zum zweiten Auswärtsspiel der diesjährigen Bezirksligasaison Baden Württemberg. Mit den Lahr Miners wartete ein unbekannter Gegner auf die Kuchener. Nach kleineren Anfangsschwächen wurden die Miners durch eine hervorragende Mannschaftsleistung mit 17:55 klar bezwungen.

Lahr hatte letzte Woche von sich reden gemacht, da der aktuell Vorletzte der Bezirksliga dem Tabellenführer Bad Mergentheim nur 20 Punkte zuließ, die bisher niedrigste Niederlage gegen die noch ungeschlagenen Bad Mergentheimer. So etwas gibt Auftrieb und so begannen die Miners auch das Spiel. Das Ei, von den Rüsseltieren ins Spiel gebracht, lag vier Spielzüge später in Kuchens Endzone zum 6:0. Kuchen setzte auf Laufspielzüge, weshalb der erste Angriff sich extrem in die Länge zog. Allerdings die richtige Taktik, wie sich herausstellte, denn Lahr bekam das gesamte Spiel über die Mammuts-Offense nicht gestoppt. Timo Seifried und Pascal Lauber wechselten sich mit den Läufen in die Endzone der Gegner ab. Seifried begann mit dem Ausgleich zum 6:6. Die Miners waren am Zug und schoben sich Richtung Endzone, Kuchens Defense passte jedoch auf und nagelte Lahr 20 Yards vor der Endzone fest. Einzig der Kick im vierten Versuch gelang, so dass Lahr abermals mit 9:6 in Führung ging. Danach war jedoch Schicht im Schacht und Timo Seifried zeichnete mit einem Lauf in die Endzone sechs Punkte aufs Scoreboard bevor Batuhan Bahadir mit erfolgreichem Kick die 9:13 Führung markierte. Das zweite Quarter begann und Quarterback Pascal Lauber baute die Führung mit einem schönen Lauf in die Endzone auf 9:19 aus. Kurz vor der Halbzeit war Daniel Ameel aufmerksam, fing einen Passversuch der Miners ab und trug ihn bis fünf Yards vor die Endzone bevor Timo Seifried den Rest erledigte und die Führung auf 9:25 ausbaute. Bahadir steuerte mit dem Kick noch einen Punkt zum 9:26-Halbzeitstand hinzu.

Nach der Halbzeit wieder dasselbe Bild. Kuchen war noch nicht richtig im Spiel und die Miners nutzen die Anfangsschwäche abermals aus. Im dritten Versuch, beim Angriff der Rüsseltiere, fing Lahr einen Pass ab und erzwang so das Angriffsrecht. Die Miners setzten nun ihrerseits auf Laufspiel und konnten so Kuchens Defense überrollen. Mit einem Touchdown mit anschließend erfolgreicher Two Point Conversion setzten sie mit dem 17:26 ein letztes Ausrufezeichen bevor die Jungs von Head Coach Andreas Schorich ihr Nickerchen beendeten und nichts mehr zuließen. Die Urzeitelefanten begannen Ihren Angriff von der eigenen 25 Yard Line. Seifried sparte sich seine Kondition indem er 70 Yards in die Endzone lief und damit die Offense wieder auf die Bank schickte. Jedoch nicht bevor Hannes Kolar mit einem in der Endzone gefangenen Pass die Höchstpunktzahl markierte zum 17:34.

Interessanterweise waren dies die einzigen Punkte die im gesamten Spiel gemacht wurden indem das Ei durch die Luft in die Endzone gelangte. Lahr war wieder am Zug, Johannes Baur beendete die Lahrer Angriffsserie jedoch, indem er nach einem Quarterback sack den Ball sicherte und so das Angriffsrecht auf Kuchens Seite zog. Pascal Lauber dankte es ihm mit neuem Punktestand nach einem Touchdownlauf inklusive erfolgreichem Kick von Batuhan Bahadir zum 17:41. Im letzten Quarter nutzte das Coaching Team den Vorsprung, um Backup Spieler Spielzeit zu geben und Positionen neu zu belegen. Trotzdem schafften es die Miners nicht mehr Punkte zu machen da Kuchens Defense wie ein Bollwerk stand. Und weil es so schön war überzeugte Daniel Ameel abermals indem er im Luftkampf siegreich hervorging, das Ei pflückte und erst 6 Yards vor der Endzone gestoppt werden konnte. Timo Seifried erledigte den Rest und Bahadir komplettierte mit dem Kick zum 17:48. Der Sand in der Spieluhr war fast abgelaufen. Lahr war im letzten Angriff und wollte mit Pässen schnell Boden gut machen. Die Rechnung hatten Sie allerdings ohne Oliver Dinges gemacht. Auf Spielfeldhälfte fing er den Pass ab und rannte durch die gegnerischen Linien in die Endzone. Bahadir markierte mit dem erfolgreichen Kick zwischen die Stangen den 17:55 Endstand.

Ende Juni geht es für die Mammuts nach Heidelberg. Heidelberg lauert auf Platz drei auf Fehler der Führenden, um Ihre Chance zu nutzen und weiter nach vorne zu kommen. Das Hinspiel in Kuchen ging zu Saisonanfang mit 16:7 an die Mammuts. Gewinnt Kuchen auch das Rückspiel, wäre Heidelberg endgültig auf die Tabellenmitte verwiesen. Wenn die Kuchener an die Leistung in Lahr anknüpfen können, ist dies eine machbare Sache.

Punkte für Kuchen: Seifried 30; Lauber 12; Dinges 6; Bahadir 5; Kolar 2

Peter Lorenz - 15.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: