Mödling lässt Hall keine Chance

Florian WeganMit einem fulminanten 55:8-Sieg gegen die Haller Löwen konnten die Mödling Rangers am Samstag den dritten Tabellen Platz in der Division 1 halten und ziehen damit endgültig als Tabellendritter in die Playoffs ein. Im Halbfinale müssen die Mödlinger bei den Zweitplatzierten Vienna Vikings II antreten. Dazu Head Coach Armin Schneiderl: „Ich freue mich riesig über diesen positiven Abschluss des Grunddurchgangs. Meine Coaches Christoph Weber, Lukas Seidl, Mario Floredo & Christian Hofmann haben einen super Job gemacht, es war gestern permanent auch im Vorfeld und bei der Anreise positive Stimmung zu spüren und das ist bei solchen weiten Auswärtsfahrten immer ganz wichtig. Danke an unsere Organisation dafür. Wir haben alle 33 Spieler zum Einsatz gebracht und darunter einige Talente der U17 wie z.B. Adrian Schnetz und Florian Pieber, die beide einen Touchdown scorten, sowie Talente des Team II wie Lukas Seidl als Center und Florian Paar als RB. Jetzt heißt es trotz Matura und Junioren-EM volle Kräfte zu mobilisieren für unser Halbfinale am 04. Juli gegen die Vikings II. Das wird sicher ein sehr schweres Spiel, da wir heuer schon zweimal gegen die Vikings II verloren haben und ich hoffe, dass viele Rangers & Vikings Fans zuschauen kommen, denn das haben sich beide Mannschaften mehr als verdient.“

Bereits die erste Angriffsserie der Haller wurde rasch durch eine Interception des Rangers Defensivspielers Martin Zaccaria gestoppt. Die Mödlinger Offense nutzte unmittelbar diese Chance. Quarterback Benjamin Bräuer erkämpfte sich den Weg in die Endzone und schrieb somit die ersten Punkte in dieser Begegnung auf das Scoreboard (Extrapunkt Denis Tasic erfolgreich). Eine weitere Interception von Martin Zaccaria brachte bald erneut die Offense der Gäste ins Spiel. Benjamin Bräuer übergab den Ball an Running Back Florian Paar, welcher sich spektakulär in die Haller Endzone kämpfte (Extrapunkt Denis Tasic erfolgreich). Somit endete das erste Quarter mit einem Punktestand von 0:14.

Im zweiten Viertel sind es die Brüder Anton und Florian Wegan, die die Mödlinger Offense dominieren lassen. Zuerst läuft Anton Wegan in die Endzone und kann die Führung der Rangers ausbauen (Extrapunkt Denis Tasic erfolgreich), bevor die Lions Offense den Anschluss Touchdown erzielen konnte. Mit einer Two-Point-Conversion verkürzen die Haller auf einen Stand von 8:21. Mit gleich zwei sehenswerten Touchdown-Läufen in Folge baut Florian Wegan die Führung vor der Halbzeit auf 8:35 aus (beide Extrapunkte Denis Tasic erfolgreich).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist es Adrian Schnetz der seinen ersten Touchdown in der Rangers Kampfmannschaft erzielen kann (Extrapunkt Denis Tasic erfolgreich). Rangers Rookie Florian Pieber löst bei der Rangers Sideline Begeisterungsstürme aus, als er sich den Ball der gegnerischen Offense erkämpft und damit in die Endzone läuft. Mit seinem ersten Touchdown leitet er auch die Mercy-Rule ein. Kurz vor Ablauf der Spielzeit bringt auch Anton Wegan den Ball nochmals in die Endzone und somit endet das Spiel in Hall mit einem deutlichen 55:8 für die Rangers.

Wittig - 15.06.2015

Florian Wegan

Florian Wegan (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Haller Löwen - Mödling Rangers (MR/Astrid Jost)mehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: