Amstetten sichert Heimrecht

Amstettens MVP #10 Armin Cena hat den Gegner im Blick.Ein Sieg fehlte Amstetten Thunder, um das Heimrecht im Halbfinale zu sichern. Mit dem 60:6-Sieg gegen die Schwaz Hammers ist dies gelungen. Die Amstettener Fans dürfen sich also nun auf ein weiteres Heimspiel in dieser Saison freuen.

Die Thunder starteten mit der Offense und bereits der erste Drive wurde mit einem Touchdown von Stefan Kerschbaummayr beendet. Die Hammers konnten kaum Raumgewinn erzielen und waren schnell zum Punten gezwungen. Die Hammers Defense verteidigte gut und so waren die Amstetten Thunder schon bald bei ihrem vierten Versuch angelangt. Der Weg zur Endzone war noch weit, dennoch entschieden sie sich den Versuch auszuspielen. Souverän brachte Stefan Kerschbaummayr nach einem Pass den Ball in die Red Zone. Ein QB-Sneak von Lukas Kerschbaummayr führte zum neuen Spielstand von 14:0. Die Teams schenkten sich nichts und es wurde hart, aber fair gekämpft. Schließlich gelang es den Hammers anzuschreiben. Der PAT konnte geblockt werden und der neue Spielstand war somit 14:6. Mit einem Touchdown von Christian Klemenz ging das erste Viertel schließlich mit einem Spielstand von 21:6 zu Ende. Mit Unkonzentriertheiten und vielen Flags machten sich die Amstetten Thunder das Spiel unnötig schwer. Den Schwaz Hammers merkte man die Erschöpfung, aufgrund der stark dezimiert angereisten Mannschaft bereits an, mussten doch viele der Spieler bei brütender Hitze doppelt spielen. Ein Touchdown von Oliver Kammerhofer sowie ein weiterer von Lukas Kerschbaummayr führte zum Halbzeitstand von 35:6.

Ein vorbeiziehendes Gewitter führte zu einer knapp 30 minütigen Halbzeitpause. Den Fans wurde die Pause mit Bier um 1€ und gratis Brötchen sowie lockerer Musik von DJane Isabella Nittner verkürzt. Die Mercy Rule war in greifbare Nähe und nach einem Touchdown von Christian Klemenz lief die Spieluhr ab einem Spielstand von 41:6 durch. Während die Thunder O-Line das ganze Spiel über mit hervorragenden Leistungen glänzte, gelang es nun auch der Defense aufzuzeigen und sie fand zu ihrer gewohnten Stärke zurück. So nahm Andreas Friesenecker den Ball beim Punt der Hammers auf und brachte ihn direkt in die Red Zone. Christian Klemenz musste diesen nun lediglich mit einem Lauf durch die Mitte in die Endzone bringen. Friesenecker hatte noch nicht genug und fing den Ball des Hammers Quarterbacks. Ein weiteres Mal war es Lukas Kerschbaummayr mit dem Touchdown. Das Spiel wurde mit einer Interception von Armin Cena und einem anschließenden langen Lauf in die Endzone mit einem Spielstand von 60:6 beendet.

Wittig - 15.06.2015

Amstettens MVP #10 Armin Cena hat den Gegner im Blick.

Amstettens MVP #10 Armin Cena hat den Gegner im Blick. (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder - Schwaz Hammers (AT/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: