Frankfurt dominiert Holzgerlingen

Nur 70 Sekunden dauerte es bei der Partie Frankfurt Galaxy gegen Holzgerlingen Twister bis Quarterback Emanuel Lewis über 40 Yards seinen Lieblings-Receiver André Feuerherdt bediente und der Topscorer der Gastgeber die „Men in Purple“ mit einem Catch in der hinteren Ecke der Endzone mit 6:0 in Führung brachte. Der Zusatzpunkt von Kicker Rene Möll saß anschließend ebenso, wie fünf weitere PAT, die im Anschluss an die Galaxy-Tochdowns fallen sollten. Der Sieg der Galaxy gegen Holzgerlingen Twister in der neuen „lila Hölle“, dem Frankfurter Volksbank Stadion, war zu keiner Zeit in Gefahr: Gegen die mit deutlich weniger Spielern angetretenen Gäste erhöht Lewis vor rund 4675 Zuschauern durch einen 20 Yard langen Pass auf Todd Harrelson noch im ersten Quarter. Nach Mölls Zusatzpunkt stand es damit schon 14:0.

Die 28:0-Führung zur Halbzeit brachten zwei weitere Touchdowns und PAT auf die Anzeigetafel: Zunächst trug John Clements eine Interception über 20 Yards in die Twister-Endzone, anschließend war es Laurinho Walch, der einen kurzen Lewis-Pass in der Endzone zum 27:0 fing. Möll war es vorbehalten nochmals zwei Zusatzpunkte hinzuzufügen. Florian Bambuch wurde von Emanuel Lewis drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit angespielt. Nach 14 Yards griff sich der 2,05-Meter-Tight End den Ball in der Endzone zum 34:0 und Möll traf erneut. Vier Minuten später punktete die Frankfurter Defense ein zweites Mal; jetzt war es ein Safety gegen Twister-Quarterback Daniel Merk durch das Galaxy-Duo Jens Bernstein und Philipp Schöps. Den 44:0-Endstand besorgte der erfolgreichste Spieler des Abends: Rene Möll griff sich zunächst einen kurzen Pass von Quarterback Tim Miscovich und verwandelte danach auch seinen sechsten Zusatzpunkt, der seine Bilanz auf ein Dutzend Zähler schraubte.

Frankfurts Head Coach Markus Grahn war nach dem klaren Sieg dann auch größtenteils zufrieden mit seinem Team, befand aber auch: „Es gibt noch Platz nach oben und wir müssen uns verbessern. Wir erhalten zu viele Strafen, auch das muss verbessert werden... Generell müssen wir uns mehr auf uns selbst konzentrieren und weniger auf den Gegner. Aber wir haben unser Ziel erreicht und haben auch heute gewonnen, den Fans sicherlich ein Spektakel geboten und warten nun auf die Diamonds am nächsten Samstag.“

Wittig - 15.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: