"Buni" wird aufgewertet

Das Sport-Areal des Buniamshof wird erheblich optimiert und umstrukturiert. Der Buniamshof ist nicht nur Lübecks größtes Sportareal in der Hansestadt, sondern wird noch in diesem Jahr dank der Possehlstiftung für insgesamt 824.000 Euro renoviert. Neben der Sanierung des Leichtathletik Bereiches wird auch das Beachvolleyballfeld verlegt und vor allem ein größerer Grandplatz mit einem Kunstrasen versehen. Auf diesem neuen Feld dürfen dann zukünftig auch die Lübeck Cougars Teams trainieren und ihre Juniorenmannschaften Punktspiele austragen. „Auf dem Kunstrasenfeld werden gleichberechtigt Fußball- und Footballmarkierungen aufgetragen, so dass wir vom in die Jahre gekommenen Sportplatz am Hansering demnächst komplett zum Buniamshof umziehen können und unser ganzes Equipment an einem Ort lagern können. Das verschafft uns immense Vorteile und ich gehe davon aus, dass die Stadt noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten beginnen wird“, erklärte Cougars Sprecher Jan Wulf gegenüber football-aktuell.de. Für die Cougars ergibt sich ferner durch die Umstrukturierung die Chance, ihr Schul-Football-Programm erheblich auszuweiten. Alleine 15 Schulen trainieren am Buniamshof, so dass sich nach Fertigstellung viele neue Synergieeffekte und Schul-Football-Angebote vereinbaren lassen.

Eine letzte Frage muss die Stadtverwaltung allerdings noch klären. Auch wenn die Possehl-Stiftung 600.000 Euro in den Investitionstopf legen wird, so muss die Stadt Lübeck immer noch 224.000 Euro aus eigenen Mitteln aufwenden. Der Plan ist einfach und plausibel. Die Sanierung der Hansehalle soll um ein Jahr geschoben und die freiwerdenden Mittel noch dieses Jahr in den „Buni“ gesteckt werden.

Schlüter - 12.06.2015

Das Sport-Areal des Buniamshof wird erheblich optimiert und umstrukturiert.

Das Sport-Areal des Buniamshof wird erheblich optimiert und umstrukturiert. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: