Gegen den Trend

Am Sonntag geht es für die Biberach Beavers in der Football Oberliga Baden-Württemberg zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Böblingen.

In diesem Spiel gilt es für das Team von Trainer Fabian Birkholz den Negativtrend von zuletzt drei Niederlagen in Folge zu stoppen. Die Situation am Tabellenende in der Oberliga wird immer kniffliger. Die Biberacher haben nur einen Sieg mehr als die Letztplatzierten Stuttgart Silver Arrows und die Badener Greifs. „Wir können uns aus dieser Situation selber befreien, indem wir uns konzentrieren und von Anfang an hart in das Spiel gehen. Es liegt an uns, diesen Trend zu stoppen und uns eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu holen.“, sagte der Trainer seinem Team beim Mittwochstraining.

Um bestens vorbereitet zu sein, gab es zwei zusätzliche Trainingseinheiten in den letzten zwei Wochen. Allen Spielern der Beavers ist bewusst, dass sich sowohl in Offensive als auch Defensive etwas tun muss. 30:100 lautet die Statistik aus den letzten drei Spielen, insgesamt wurden bisher in fünf Spielen nur 71 Punkte mit der Offensive erzielt. Auch die Defensive hat bereits 122 Punkte der Gegner zugelassen. Doch all das soll am Sonntag ein Ende haben. Dabei wird das Spiel in Böblingen alles andere als leicht. In der letzten Saison traten die Biberacher zu ihrem ersten Oberliga-Spiel in Böblingen an und verloren mit 7:22. Dass sie daraus gelernt hatten, bewiesen sie beim Rückspiel im heimischen Stadion mit einem 18:14-Sieg.

Die Bilanz dieser beiden Teams im direkten Vergleich ist also ausgeglichen. Die Böblingen Bears verloren in der letzten Woche zu Hause gegen die Stuttgart Silver Arrows und müssen ihrerseits aufpassen, dass sie nach diesem Spieltag in der Tabelle nicht wieder hinter den Beavers stehen. Deshalb kann mit einem harten Fight auf dem gerechnet werden.
Für die Biberach Beavers kann das Spiel am Sonntag zum Wendepunkt in dieser Saison werden. Mit einem Sieg kann man sich gegen einen direkte Konkurrenten Luft verschaffen und mit Elan in die Rückrunde gehen, in der vier von sechs Spielen vor heimischen Publikum stattfinden.

Kickoff ist um 16 Uhr in der SVB-Sportanlage im Silberweg.

Peter Lorenz - 12.06.2015

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Böblingen BearsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: