Raiders Nachwuchs schlägt Panther

AFCVT Youth Spring Exhibition 2015Insgesamt 350 Zuschauer und 150 Aktive mit Betreuern erlebten am letzten Sonntag bei der AFCVT (American Football & Cheerleading Verband Tirol) Youth Spring Exhibition 2015 einen tollen Tag im Zeichen der Jugend. Bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen eröffneten die U17-Mannschaften der Tirol Raiders und der Düsseldorf Panther den Spieltag in Innsbruck.

Trotz zahlenmäßiger und vor allem im Linienbereich körperlicher Überlegenheit fanden die Gäste aus Düsseldorf nur schwer ins Spiel und so führten die heimischen Raiders mit 20 zu 0 nach dem ersten Quarter. Da dieses Spiel ein Freundschaftsspiel war und als Test für die Saison im Herbst genutzt wurde, beschlossen die Coaches beider Seiten schnell verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Der Sieg der Raiders war dabei nie in Gefahr und so gewannen sie am Ende verdient mit 54:20.

Im zweiten Spiel des Tages kamen es zum Tiroler Derby zwischen den Telfs Patriots und den Schwaz Hammers. Die zwei Tiroler Nachwuchsteams, welche schon letztes Jahr teilgenommen haben, kamen beide mit breiter Brust in die Landeshauptstadt, um dem Innsbrucker Publikum ihr Können zu zeigen. Wie auch schon im letzten Jahr im Ligaspiel konnten die Telfer ihre Überlegenheit auf dem Platz zeigen. Tolle Runs und starke Tackles zeichnen die Nachwuchsarbeit der Patriots aus. Auf Schwazer Seite sah man sehr viele neue Gesichter und so war es nicht verwunderlich das es noch zu Abstimmungsschwierigkeiten kam. Trotzdem schlugen sich die Hammers sehr wacker und mussten jedoch schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die Telfser gewannen letztlich deutlich mit 44:6.

Wittig - 12.06.2015

AFCVT Youth Spring Exhibition 2015

AFCVT Youth Spring Exhibition 2015 (© AFCVT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Carinthian Lions
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: