Cardinals weiter Spitzenreiter

Die Assindia Cardinals empfingen die Langenfeld Longhorns zum wichtigen Kampf um die Tabellenführung der Regionalliga West. Das Spiel brachte vor gut 700 Zuschauern nicht viele Punkte aber Spannung bis zum letzten Spielzug. Am Ende hatten die Cardinals mit 10:14 das Nachsehen, doch der direkte Vergleich spricht mit einem mehr erzielten Punkt für die „Men in Blue“, die damit weiter bei Punktegleichheit vor den Longhorns platziert sind.

Die Defense der Cardinals hatte gleich im ersten Viertel reichlich Arbeit, denn die Gäste hatten fast zehn Minuten den Ball. Doch das Viertel blieb ohne Punkte, was sich im folgenden Spielabschnitt ändern sollte.

Die Essener hatten jetzt zwar häufiger den Ball in ihren Reihen, die Punkte machten aber die Gäste. Zwei gelungen Angriffe der Longhorns brachten insgesamt 14 Punkte für die Gäste. Den Cardinals gelang in der Offense noch zu wenig, um noch vor der Pause verkürzen zu können.

Mit viel Kraft kamen die „Men in Blue“ zurück auf das Feld und ließen es gleich im ersten Angriff regelrecht krachen. Ein langer Pass über 40 Yards von Quarterback Fabian Schorn auf Stefan Wittmann brachte den schnellen und umjubelten Anschluss zum 7:14. Doch es war schnell vorbei, mit der Aufholjagd. Es folgte zu viele Strafen auf Seiten der Cardinals. Insgesamt verlor das Essener Team 75 Yards durch Strafen in dem Viertel. Zu einem Field Goal reichte es dennoch gegen Ende des Viertels. Tobias Lupp verwandelte aus 19 Yards zum 10:14.

Das letzte Viertel wurde dann zur Nervenschlacht. Kein Team schaffte es einmal einen neuen ersten Versuch zu erzielen, der Ball wechselte mehrfach den Besitzer.

In den letzten zwei Minuten bekamen beide Mannschaften die Chance zu punkten. Zunächst bekamen die Cardinals die Chance, doch nach drei erfolglosen Versuchen, die nötigen 10 Yards für einen neuen First-Down zu erzielen, musste der Ball wieder abgegeben werden. Jetzt hatten die Longhorns die Chance, sich den direkten Vergleich zu holen. Dafür hätte den Gästen ein Field Goal gereicht. Doch den Longhorns fehlte die Zeit, für viele Versuche, so ging es mit Passversuchen jedes Mal tief in die Hälfte der Cardinals. Zwei Pässe fanden keinen Abnehmer, den dritten und letzten Pass der Gäste wenige Sekunden vor dem Spielende konnte Michael Dudek abfangen und so wenigsten den direkten Vergleich sichern.

Essens Head Coach Yves Thissen haderte mit dem eigenen Spiel: „Wir haben uns leider selber im Weg gestanden und viel zu viel liegen lassen. Langenfeld ist sicher gut gecoacht auch gut auf das Spiel vorbereitet gewesen aber wir haben einfach alles in allem zu wenig gemacht. Natürlich hätten wir gerne den Sieg gesehen, so müssen wir aber mit dem Vorsprung im direkten Vergleich leben.“


Auch die vielen Strafen waren nicht nach dem Geschmack des Head Coaches: „Die Strafen waren ein wunder Punkt. Gerade in der Offensive haben wir einige technische Fouls bekommen, viele aber auch leider zu Recht. Es waren einfach zu viele Individuelle Fehler, die wir gemacht haben.“

Tillmann - 11.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: