Jets empfangen Longhorns

Ray Ket will auch gegen die Longhorns punktenDie Troisdorf Jets treffen am kommenden Sonntag, den 14. Juni, zum dritten Spiel innerhalb von 15 Tagen die Langenfeld Longhorns zum Spitzenspiel in der Regionalliga West. Auch diese Begegnung wird wieder auf dem Nebenplatz im Aggerstadion stattfinden.

Beim Hinspiel Anfang Mai in Langenfeld konnten die Troisdorfer Footballer immerhin 32 Punkte erzielen. Das reichte jedoch nicht, denn die Longhorns hatten immer wieder eine Antwort parat und sicherten sich mit 42 Gegenpunkten den Sieg. Bereits hier zeigte sich, dass das größte Problem der Jets in diesem Jahr die mangelnde Konstanz ist.

Einer soliden Leistung beider Mannschaftsteile folgt meist ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern, Strafen und verpassten Chancen. Kein Wunder also, dass sich die Jets mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage momentan nur im Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle befinden.

„Was die Leistungen auf dem Spielfeld angeht, sind wir momentan weit von unseren Ansprüchen entfernt“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach. „Eigentlich wollten wir im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden, aber offenbar müssen wir dieses Jahr doch kleinere Brötchen backen.“

Um Trübsal zu blasen ist es allerdings noch ein wenig zu früh. Die Partie am Sonntag gegen Langenfeld inklusive, haben die Jets noch fünf Saisonspiele vor der Brust. „Wir werden ohne Frage weiter konzentriert arbeiten und bis zum Schluss um eine ordentliche Liga-Platzierung kämpfen“, so Grützenbach.

Gegner Langenfeld hat sich am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Essen an die Tabellenspitze geschoben. Auch wenn der direkte Vergleich beider Teams aus Hin- und Rückspiel hier zum Nachteil der Longhorns ausfallen würde, so zeigt das Team um Head Coach Michael Hap stets eine starke Saisonleistung mit Blick auf den Aufstieg. Getragen wird der Erfolg der Langenfelder dabei vor allem von einer starken Offense mit dem erfolgreichen Running Back Daniel Berg und dem deutschen Quarterback-Talent Michel Fritsche.

Die Jets sind also gewarnt und wissen, worauf es ankommt. Auch wenn die Platz- und Sichtverhältnisse auf dem Nebenplatz im Aggerstadion nicht optimal sind, freuen sich die Jets auf viele Zuschauer, die ihr Team unterstützen.

14. Juni 2015
Troisdorf Jets vs. Langenfeld Longhorns
Aggerstadion Troisdorf (Nebenplatz)
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 11.06.2015

Ray Ket will auch gegen die Longhorns punkten

Ray Ket will auch gegen die Longhorns punkten (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: