Salzburg will den Sack zumachen

Mit dem souveränen 47:0-Sieg der Salzburg Bulls im letzten Heimspiel gegen die Vienna Warlords, haben die Mozartstädter die Playoff-Tür weit aufgestoßen. Kommenden Samstag kann gegen die Telfs Patriots die erstmalige Playoff-Teilnahme seit 2009 endgültig fixiert werden. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht. Immerhin konnte das Hinspiel in der ersten Runde 27:0 gewonnen werden.Trotzdem ist man im Lager der Salzburger gewarnt. „In Wien waren wir auch favorisiert und sind mit einer 3:12-Niederlage im Gepäck nach Hause gefahren. Zudem haben die Patriots zuletzt ihr erstes Division II Spiel gewonnen. Der Druck liegt bei uns“, erklärt Obmann Alexander Narobe.

Für die Salzburger spricht die Heimbilanz. 2015 konnten die Bulls vor heimischen Publikum jedes Spiel gewinnen. Zwei Mal zu Null. Zudem konnte auch die Offense der Bullen im letzten Spiel wieder überzeugen und brachte es auf fünf Touchdowns. „Wir wollen unseren Fans ein tolles Spiel liefern und den Sack unbedingt zumachen, von Anfang an dominieren und keine Zweifel aufkommen lassen, was unser Ziel ist. Daher haben wir die Zügel im Training noch einmal angezogen“, verrät Offensive Coordinator Johannes Geser.

Anlässlich des letzten Heimspiels im Grunddurchgang zahlen Fans der Salzburger die in Rot oder in Bulls Fankleidung kommen, nur 5.- Euro Eintritt. Zudem werden weibliche Besucherinnen mit einem Glas Prosecco empfangen. „Die Unterstützung unserer Fans ist dieses Jahr besonders stark, daher wollen wir auf diesem Wege „Danke“ sagen“, erklärt Narobe abschließend.

Wittig - 11.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Steyr Predators

Tirol Raiders (AFL)

Vienna Vikings (AFL)

Amstetten Thunder

Weinviertel Spartans

Black Valley Wild

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Knights

St. Pölten Invaders

zum Ranking vom 17.03.2024
Carinthian Lions
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: