Die allerletzte letzte Chance

Graz vorneweg, Wien hinterher - so hätten es Giants gerne am Sonntag.Trotz einer starken Leistung gegen die Prague Black Panthers stehen die Graz Giants nach sechs Spielen immer noch sieglos am Tabellenende der Austrian Football League. Gegen die Vienna Vikings muss nun ein Sieg her, um noch in die Playoffs zu kommen. Eine Niederlage würde endgültig auch alle theoretischen Grazer Hoffnungen beenden.

Zwei Spiele mit Endspiel-Charakter stehen also für die Graz Giants in dieser Saison noch auf dem Programm. Zunächst am 14. Juni gegen die Vienna Vikings ehe am 20. Juni das letzte Heimspiel gegen die Danube Dragons stattfindet. Gegen beide Wiener-Teams muss ein Sieg her, um noch den Einzug in die Playoffs zu schaffen. Die Vienna Vikings haben als Tabellenführer ihren Playoff-Platz schon sicher. Für sie geht es nun darum das Heimrecht für das Halbfinale zu bekommen. Letzteres wäre mit einem Sieg gegen die Graz Giants gesichert. Doch auch wenn die Tabelle anderes vermuten lässt - dass die Grazer gegen den amtierenden Meister durchaus mithalten können, verdeutlichte die erste Hälfte des Hinspiels in Eggenberg. Damals konnten die Vikings erst im dritten Viertel einen Punktevorsprung herausarbeiten, der von den stark aufspielenden Giants nicht mehr eingeholt werden konnte.

Nachdem die Graz Giants in der letzten Partie, trotz der vielleicht besten Saisonleistung, sieglos die Heimreise aus Prag antreten mussten, wird das Team rund um Matthias Kiegerl und Chris Gubisch hoch motiviert die Fahrt über den Wechsel antreten. Aus Sicht der Giants, wird man sich vor dem letzten Auswärtsspiel im Grunddurchgang, wohl nur allzu gerne an die letztjährige Regenschlacht auf der Hohen Warte erinnern. Bei einer vergleichbaren Ausgangssituation konnten die Giants die hoch favorisierten Wiener zu Boden ringen und einen Sieg einheimsen. Das Spiel wird auch live auf ORF Sport plus zu sehen sein.

Auch neben dem Spielfeld warten die Vienna Vikings mit einem interessanten Rahmenprogramm auf. Das österreichische Baseball Nationalteam steht mit einem Baseball Cage bereit um Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit auf einige Abschläge zu geben. Oldtimers werden die Wiener Cheerleader aufs Feld bringen und mit K.I.T.T. (bekannt aus Knight Rider) können Fotos gemacht werden. Für die Kleinsten wird es auch diesmal wieder eine Hüpfburg geben. Zusammen mit der sonnigen Wetterprognose für Sonntag steht einem spannenden Footballnachmittag also nichts im Weg.

Wittig - 11.06.2015

Graz vorneweg, Wien hinterher - so hätten es Giants gerne am Sonntag.

Graz vorneweg, Wien hinterher - so hätten es Giants gerne am Sonntag. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: