Scorpions reisen zu den Mercenaries

Mit den Mercenaries aus Marburg wartet am kommenden Sonntag der nächste Gegner auf die Stuttgart Scorpions. Diese reisen erstmals seit vielen Jahren wieder als Favorit in die nordhessische Universitätsstadt. Denn obwohl bereits vor der Saison klar war, dass den Mercenaries nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Micah Brown, Bernard Luster und Luke McCann ein schwieriges Jahr bevorstehen wird, so überrascht es doch ein wenig, dass die bisher absolvierten vier Partien allesamt verloren wurden. Wie schwer diese Abgänge wiegen zeigt ein Blick auf die Marburger Angriffsstatistik: Während im letzten Jahr noch rund 33 Punkte pro Spiel erreicht und 69 Touchdowns in 15 Spielen erzielt wurden, stehen nach vier Partien in 2015 gerade einmal fünf Touchdowns und 9,5 Punkte pro Partie zu Buche. Wollen die Söldner von Head Coach Mathias Dalwig – in den vergangenen Jahren immer ein sicherer Playoff Kandidat – noch die Endrunde erreichen, so sollten sie langsam also die ersten Siege einfahren.

Dementsprechend gewarnt sein werden die Mannen von Scorpions-Coach Jemil Hamiko, welche derzeit auf dem zweiten Rang der GFL-Süd stehen. Umso mehr, als das der letzte Auftritt gegen die Allgäu Comets trotz eines 17:14 Sieges nicht unbedingt überzeugend war. Zwar sind nach wie vor einige Spieler angeschlagen oder gar verletzungsbedingt nicht mit von der Partie, jedoch sollte besonders die Offense beim Gastspiel in Marburg mehr Konstanz an den Tag legen als gegen Kempten. Auch sollte das Augenmerk darauf liegen, weniger unnötige Strafen hinnehmen zu müssen, denn die fehlende Disziplin hierbei machte den Skorpionen schon des Öfteren das Leben schwer. Dass sie durchaus auch in der Lage sind, die Spiele souverän und kontrolliert für sich zu entscheiden, haben sie schon hinlänglich bewiesen, und sowohl die Fans, als auch die Verantwortlichen würden es Ihnen danken, sollten sie bei den Mercenaries wieder dieses Gesicht zeigen.

Kickoff im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 11.06.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: