Mit Spannung kann gerechnet werden

Kiel wartet auf die Königlichen aus Dresden.In den Büroräumen der Kiel Baltic Hurricanes laufen die Vorbereitungen auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag. Zu Gast werden die Dresden Monarchs sein, die in den vergangenen Jahren immer ein Garant für spannende und hart umkämpfte Spiele waren. Und auch für 2015 haben sich die Königlichen viel vorgenommen.

Die Monarchs starteten mit zwei Paukenschlägen in die Saison. Mit 70:0 schlugen sie die Düsseldorf Panther vor 7.156 Zuschauern im Dresdner Glückgas Stadion. Eine Woche später schlugen sie den amtierenden Meister in Braunschweig mit 27:26. Anschließend hatten sie durch den Rückzug der Cologne Falcons fast vier Wochen Spielpause und schienen dadurch etwas aus dem Tritt gekommen zu sein. Denn das Rückspiel gegen die New Yorker Lions am vergangenen Wochenende ging mit 17:47 deutlich verloren. Nun wollen die Monarchs ihren nächsten Sieg einfahren, ebenso wie die Hurricanes. Das Duell am Samstag bringt den Sieger in die bessere Position im Kampf um die ersten beiden Playoffplätze mit Heimrecht. Mit den Lions, Hamburg, Kiel und Dresden stehen derzeit vier Teams mit bislang nur einer Niederlage in der oberen Hälfte der Tabelle.

Ebenso wie die Canes gingen auch die Monarchs mit neuem Quarterback und Running Back in die Saison 2015. Spielmacher Clay Belton warf bislang sechs Touchdowns in drei Spielen. Die Hälfte davon fing Guillaume Rioux, der bereits im letzten Jahr einer der gefährlichsten Angreifer der Dresdner war. Im Laufspiel geht Donald Russell für die Sachsen auf Touchdownjagd. Der Amerikaner erlief im Durchschnitt 111 Yards pro Spiel in den ersten Partien. Damit ist er ligaweit derzeit der zweitbeste Running Back gefolgt von Kiels Andreas Hofbauer. Trevar Deed, der in den letzten beiden Jahren das Dresdner Laufspiel bestimmte, ist in dieser Saison auf der anderen Seite des Balls in der Defense zu finden. Als Cornerback konnte der ehemalige Kieler bereits eine Interception verbuchen. Es könnte in Kiel also zu einem Duell „TD versus TD“ – Tyler Davis gegen Trevar Deed kommen.

Damit ist alles bereitet für eine spannende Partie am Samstag im Kilia Stadion. Kickoff ist um 16 Uhr, der Vorplatz mit Verpflegungs- und Mitmachständen, Fanshop öffnet um 14:30 Uhr, das Vorprogramm auf der Bühne zur Einstimmung auf das Spiel startet kurz darauf.

Nach dem Spiel besteht auch wieder die Möglichkeit am Tickethaus Karten für den EFL Bowl am 27. Juni 2015 zu kaufen. Dabei Dauerkarteninhaber können noch am Donnerstagnachmittag in der Geschäftsstelle oder am Samstag nach dem Spiel gegen die Monarchs ihr Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze ausüben. Alle anderen, bereits jetzt im freien Verkauf befindlichen Tickets, können ebenfalls dort oder an allen Eventim Vorverkaufsstellen oder online unter www.baltic-hurricanes.de/tickets gekauft werden.

Schlüter - 10.06.2015

Kiel wartet auf die Königlichen aus Dresden.

Kiel wartet auf die Königlichen aus Dresden. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: