Zweites Auswärtsspiel steht an

Am Sonntag geht es für den AFC Kuchen Mammuts gegen die Lahr Miners zum Ried nach Kippenheimweiler zum zweiten Auswärtsspiel.

Lahr steht derzeit auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga Baden Württemberg und hat ähnlich turbulente Zeiten hinter sich wie die Kuchener. 2007 gegründet, fand sich durch die Unterstützung einer ortsansässigen Tunnelbaufirma schnell der Name Lahr Miners. 2009 nahmen die Jungs erstmals am Ligabetrieb teil doch bereits 2010 mussten sie den Spielbetrieb während der Saison einstellen, da die geforderte Kaderstärke nicht gehalten werden konnte. Erst 2013 konnte die Mannschaft wieder an den Start gehen. Letzte Saison konnten Jungs die Bezirksliga Baden Württemberg auf dem drittletzten Platz mit 3 Siegen und 7 Niederlagen abschließen.

Wie die Kuchener setzen die Miners als oberstes Ziel die Teamfindung und das Einbinden neuer Spieler in das Team, um künftig mit gestärktem Kader die Ligen von hinten aufzurollen. Bei Kuchen trägt diese Strategie scheinbar Früchte und die Jungs um Head Coach Andreas Schorich freuen sich auf das erste Zusammentreffen in der Geschichte der beiden Vereine. Aufgabe der Kuchener ist es dem Team aus dem Schwarzwald zu zeigen dass man diese Saison besser unter Tage bleibt wenn die Herde anrollt. Eine Hilfe dazu ist, dass Head Coach Schorich trotz der bereits absolvierten Spiele aus dem vollen Kader schöpfen kann. Nach der Hitzeschlacht von Sonntag ist dies nach nur einer Woche Pause ein Vorteil. Lahr hatte ebenfalls ein Spiel gegen Bad Mergentheim und es wird sich zeigen ob den Miners dieses Aufeinandertreffen noch in den Knochen steckt.

Kick off ist 15 Uhr

Peter Lorenz - 10.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: