Sieg und Niederlage für St. Pöltens Nachwuchs

Paul Krall  (U17/St. Pölten Invaders)Im ersten Test gegen einen altbekannten Gegner hatte die U17 der St. Pölten Invaders, die letztes Jahr den Cup-Bewerb Ost gewinnen konnte, nicht nur mit der Hitze sondern auch mit einem sehr starken Team aus Traun zu kämpfen. In diesem Spiel ging es zwar um nichts anderes als um die Qualifikation für den Cup-Bewerb im Herbst, allerdings war die Spannung und die Rivalität zwischen den beiden Teams, die sich aus vielen knappen Begegnungen aus der Vergangenheit ergibt, deutlich zu spüren. Am Ende mussten sich die Invaders, trotz vier Touchdowns von Paul Krall, den SteelSharks mit 27:34 geschlagen geben, können aber trotzdem durchaus positiv auf die kommende Saison blicken.

Noch positiver blickt derzeit St. Pöltens U15 Head Coach Michael Steiner auf die kommende Nachwuchssaison, denn sein Team konnte auf dem heißen Kunstrasen der Schmelz die Vienna Knights mit 58:21 schlagen und somit den zweiten Sieg in der Vorbereitung einfahren. Sah man zuerst noch einen offenen Schlagabtausch, waren gegen Ende der ersten Halbzeit und vor allem in der zweiten Spielhälfte die St. Pöltner doch klar überlegen. Und der Coaching-Philosophie wurde ebenfalls Folge geleistet: Alle Spieler kamen ausreichend zum Einsatz.

Wittig - 09.06.2015

Paul Krall  (U17/St. Pölten Invaders)

Paul Krall (U17/St. Pölten Invaders) (© SPI/FMPhotography )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Mostviertel Bastards

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Schwaz Hammers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
Mödling Rangers
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: