Remis in Ritterhude

Am letzten Sonntag mussten die Jugend-Footballer der Spielgemeinschaft aus Bremerhaven und Wilhelmshaven im Rückspiel gegen den Tabellenführer der Junioren Oberliga Niedersachsen in Ritterhude antreten. Mehrere Ausfälle von Leistungsträgern waren im Vorfeld zu beklagen, so dass nur 22 Spieler nach Ritterhude fuhren. Zudem war die körperliche Unterlegenheit der Seabucs während der gesamten Partie zu beobachten. Die von Felix Blasius geführte Verteidigung machte es den Badgers allerdings nicht leicht, den Ball zu bewegen und Jan Jorick Seemann schaffte es sogar, mit einem Pass über 30 Yards die 7:0 Führung einzuleiten. Die Seabucs mussten kurze Zeit später einen langen Pass zum Anschluss wegstecken. Die Passverteidigung stand gut, doch eine kleine Unaufmerksamkeit wurde mit dem durch die Badgers bestraft.

Genau diese Passverteidigung war es dann aber auch, die durch einen fast 80 Yards Interception Return Touchdown von Chung Le wieder zurück zu ihrem Spiel fand. Der Zusatzversuch war gültig und es stand 14:6 für die Seabucs. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Tabellenführung gewechselt, wenn die Partie abgepfiffen wäre. Noch vor der Halbzeitpause glichen allerdings die Badgers durch kraftvolle Läufe das Match zum 14:14 Zwischenstand aus.

Während des dritten und vierten Viertel kamen zwar keine Punkte mehr zustande und die Seabucs mussten nach einer bitteren Heimniederlage und dem Unentschieden auf dem Badgers-Platz mit dem ungeliebten zweiten Tabellenplatz vorlieb nehmen, dennoch gab es zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten die Partie für die eine oder andere Mannschaft zu entscheiden. Gerade die Schlussphase besaß einmal mehr eine spezielle Dramatik. Der Schlusspunkt bestand in einem zu kurz geschossenen Field Goal Versuch der Badgers, der durch Matt Meier fast noch zum siegbringenden Touchdown zurückgetragen wurde. In letzter Sekunde wurde Meier durch die Badgers gestoppt.

Am 20. Juni 2015 fahren die Seabucs nach Bremen zum aktuellen Meister, den Birds of Prey. Der Kickoff ist um 12 Uhr vorgesehen.

Schlüter - 08.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: