Vierter Sieg in Folge für Warriors-U19

Die Spieler und Referees waren bei der Partie der U19-Mannschaften zwischen den Winterthur Warriors und den Zürich Renegades nicht zu beneiden. Im Schatten wurden schon über 30 Grad gemessen, auf dem Platz dürften es deutlich mehr gewesen sein. Das Hinspiel Mitte Mai konnten die Warriors mit 20:0 für sich entscheiden und sie hatten bis zum Rückspiel gegen Zürich vier Siege aus sieben Spielen erreicht - drei davon in Folge. Und im achten Spiel gegen die Renegades konnte die Serie weiter aufrecht erhalten werden. Zwei Runden vor Schluss konnten die Warriors dank dem 36:30-Erfolg über die Renegades bereits den Einzug in die Playoffs feiern.

Über lange Zeit sah es nach einer sehr klaren Sache für die Warriors aus. Etwa vier Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber auf 36:14 erhöhen. Coach Kaspar Müri wechselte dann munter durch und brachte auch jüngere Spieler und Ersatzleute und kassierte prompt zwei völlig unnötige Touchdowns. Zum Glück für die Warriors bekamen die Renegades keine weitere Chance mehr auf Punkte.

Momentan sind die Winterthurer hinter den verlustpunktfreien Calanda Broncos und dicht gefolgt von den Bern Grizzlies und Basel Gladiators auf auf Platz zwei der Tabelle zu finden. Wenn es so bleibt, könnten die Warriors am Albanifest-Wochenende (26. - 28. Juni) sogar ein Playoff-Heimspiel durchführen. Das Restprogramm führt die Warriors nach Basel und nach Luzern zu den zwei letzten Gegnern. Basel muss geschlagen werden, denn eine Niederlage mit mehr als einem Punkt Unterschied würde sich für die Warriors negativ auf die Plazierung auswirken. Und auch Luzern muss besiegt werden. Diese Mannschaft konnte aufgrund von Personalmangel an diesem Wochenende gar nicht mehr spielen und musste eine Forfait-Niederlage einstecken.

Wittig - 08.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Zürich Renegades
Thun Tigers

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Thun Tigers

Calanda Broncos

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
Calanda Broncos
Heute vor neun Jahren
Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: