Giants II nur Sparringspartner für die Knights

#87 Felix ReisacherIm Halbfinale der Division 3 empfingen die Vienna Knights die zweite Mannschaft der Graz Giants in Wien. Im Vorfeld erhoffte man sich von der Partie im Vergleich zur restlichen bisherigen Saison der Knights etwas mehr Spannung. Doch daraus wurde nichts, die Wiener trafen erneut auf wenig Widerstand des Gegners. Bereits früh in der Partie konnte man den Ausgang vorhersehen und war so wenig überrascht, dass sich die Knights mit einem überdeutlichen 73:0-Sieg über die Giants II den Einzug in die Challenge Bowl sicherten. Gegner im Finale werden die Danube Dragons II sein, die sich überraschend bei den bis dahin ungeschlagenen Carinthian Lions mit 30:27 durchsetzten.

Nach dem Kickoff der Knights folgte ein Three and Out der Giants II und die Gäste aus Graz waren gezwungen zu punten. Im ersten Drive der Knights konnte #5 Michael Machherndl den Weg in die Endzone finden und holte die ersten Punkte für die Ritter (PAT good). Die Giants II wurden abermals zu einem weiteren Punt gezwungen und der nächste Touchdown der Knights ging auf das Konto von #32 Michael Polz, welcher bei einem Run durch die Mitte in der Endzone landete (PAT good). Neuer Spielstand: 14:0. Auch im nächsten Drive konnten die Giants II kein First Down erzielen und gaben das Angriffsrecht schnell wieder an den Gegner aus Wien. Die Knights überquerten das Spielfeld und schlussendlich ging #3 Philipp Mohtashem den Weg in die Endzone (PAT good) und erhöhte den Spielstand auf 21:0. Bevor die Seiten das erste Mal gewechselt wurden, konnte ein Pass in die Giants II Endzone von #80 Andreas Scharl gefangen werden (PAT good) und der Score zeigte eine 28:0 Führung für die Knights.

Das zweite Viertel startete gleich mit einem weiteren Touchdown, als #32 Michael Polz mit einem Run in die gegnerische Endzone weitere 6 Punkte holte (PAT good) und den Spielstand auf 35:0 ausbaute. Die Giants II konnten im folgenden Drive kein First Down erzielen und mussten den Ball wieder abgeben. Bald darauf kam es auf Seiten der Knights zu einer Übergabe auf #87 Felix Reisacher und der nächste Touchdown der Knights wurde verbucht (PAT good). Mittlerweile handelte es sich um einen Score von 42:0. Im folgenden Drive der Giants II kam es zu einem Interception-Touchdown der #32 Valentin Löcker (PAT good) und der Spielstand zeigte eine 49:0 Führung der Knights. Vor der Halbzeit konnte noch #31 Clemens Jagerhofer der Knights einen Touchdown erzielen (PAT good) und bei einem Spielstand von 56:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete mit Mercy Rule und das Spiel kam dadurch zu einem schnellen Ende. Die Knights bekamen gleich zu Beginn das Angriffsrecht und konnten auch diesen Drive in Punkte umwandeln als #87 Felix Reisacher mit einem gefangenen Pass in die Endzone lief (PAT good) und die Führung auf 63:0 ausbaute. Im letzten Viertel konnten die Giants II eine Angriff der Knights fast aufhalten. Diese entschieden sich beim 4. Versuch für ein Field Goal, welches von #87 Felix Reisacher in Punkte verwandelt wurde. Das Scoreboard zeigte einen Spielstand von 66:0. Die Giants II erzielten in ihrem letzten Drive noch ein First Down, jedoch wollte es für eigene Punkte nicht reichen. Kurz vor Schlusspfiff spielten die Knights einem Screenpass auf #12 Bernd Jungwirth, der den letzten Touchdown erzielte (PAT good) und das Playoff-Spiel endete mit einem starken 73:0 Sieg der Vienna Knights.

Wittig - 08.06.2015

#87 Felix Reisacher

#87 Felix Reisacher (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Knights - Graz Giants II (VK/Mike Pirker)mehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: