Vienna Knights II bleiben ohne Gegenpunkte

#3 Philipp Mohtashem (Vienna Knights II)Bei heißen Temperaturen fand in Wiesen das Spiel Pannonia Eagles gegen Vienna Knights II statt. Die Gäste waren bisher nicht nur ungeschlagen, sondern hatten auch von keinem gegnerischen Team Punkte zugelassen. Obwohl die Eagles offensichtlich hart an sich gearbeitet haben und vor allem in der Defensive gute Leistungen brachten, konnte die zweite Mannschaft der Knights auch beim letzten Spiel ihre Rekorde verteidigen und besiegte die Pannonia Eagles mit 46:0.

Nach einem Three and Out der Eagles und einem ausgeführten Punt der Gastgeber, konnte #28 Clemens Waschkau die ersten Punkte für die Ritter holen (PAT good) und die Knights II gingen mit 0:7 in Führung. Im folgenden Drive der Eagles kam es zu einem Fumble, recovered von #92 Robert Lasser. Das Turnover brachte die Ritter in eine ausgezeichnete Feldposition, welche von Quarterback #8 Daniel Waldhäusl mit einem Lauf zum Touchdown verwandelt wurde (PAT no good). Die Knights führten mit einem Spielstand von 0:13.

Im zweiten Viertel konnten die Eagles kein First Down erzielen und waren immer wieder gezwungen zu punten. Doch auch bei den Knights folgte ein Drive ohne gewonnene Yards. Das abgegebene Ballrecht an die Eagles konnte schnell durch eine Interception von #27 Wolfgang Klinger zurückerobert werden. Die Offense der Knights kam wieder aufs Feld und #3 Philipp Mohtashem lief zu einem weiteren Touchdown (PAT good) und die Führung baute sich auf 0:20 aus. Als sich die Eagles wieder im Angriff befanden, wurde ein Fumble von #7 Daniele Calvetti der Knights aufgenommen und bis in die Endzone retourniert. Die Knights setzten anschließend auf eine 2 Point Conversion, welche jedoch leider missglückte, darum blieb es beim neuen Spielstand von 0:26. Auch im nächsten Eagles-Drive wurde der Ball von #47 Paul Adamelis der Knights intercepted und nach dem Turnover konnte #32 Michael Polz den Weg in die Endzone finden (PAT no good). Mit einem Spielstand von 0:32 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte starteten die Knights mit dem Angriff und konnten bald weitere Punkte verbuchen, als #3 Philipp Mohtashem nochmals zum Touchdown lief (PAT good). Damit betrug die Führung der Knights bereits 0:39 und die Mercy Rule kam zum Einsatz. Für die Eagles Offense endete die Angriffsserie häufig in einem Three and Out, jedoch konnte die Defense der Eagles ihren Gegner immer besser zurückhalten. Trotzdem holten die Ritter noch einen weiteren Touchdown, als #32 Michael Polz mit einem Run durch die Mitte in die Endzone lief (PAT good). Das Scoreboard zeigte einen Spielstand von 0:46 und das 3. Viertel ging dem Ende zu. Das letzte Viertel verging sehr schnell und beiden Teams wollte das punkten nicht gelingen. Deswegen endete in der Division 4 das letzte Spiel der Saison mit einem 0:46 Sieg der Vienna Knights II, welche damit ungeschlagen in die Playoffs einziehen.

Wittig - 08.06.2015

#3 Philipp Mohtashem (Vienna Knights II)

#3 Philipp Mohtashem (Vienna Knights II) (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Pannonia Eagles - Vienna Knights II (VK/Mike Pirker)mehr News Division 4football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: