Mammuts bleiben dran

Rund 300 Fans kamen zum vorletzten Heimspiel des AFC Kuchen Mammuts und sahen eine sehr schöne Vorstellung Ihrer Mannschaft. Der Liganeuling BempflingenRenegades musste sich mit 38:0 geschlagen geben.

Die Bempflinger brachten das Ei ins Spiel und Kuchen, genauer gesagt Timo Seifried stand kurze Zeit später zum ersten Mal in der Endzone der Gäste. Per Kick sorgte Batuhan Bahadir zur 7:0 Führung. Bempflingen startete Ihren ersten Angriff von der eigenen 35 Yard Line, wurde jedoch von der Kuchener Defense festgenagelt. Der Befreiungsversuch per Punt im vierten Versuch kam über Timo Seifried bis 47 Yards vor die Bempflinger Endzone zurück und bereits im zweiten Versuch trug Mark Kiefer das Ei mit einem schönen Lauf über rechts in die Endzone. Doch der Touchdown wurde wegen eines vorherigen persönlichen Fouls (Block in den Rücken) eines Mammuts nicht gezählt und Kuchen musste 15 Yards zurück. Batuhan Bahadir tankte sich jedoch durch die Reihen der Verteidigung zum first down an der gegnerischen 35 Yard Line und im vierten Versuch fand Quarterback Pascal Lauber den an der 15 Yard Line stehenden Mark Kiefer der die restliche Distanz in die Endzone überbrückte. Bahadir erhöhte mit dem erfolgreichen Kick auf 14:0.

Das zweite Quarter begann und Bempflingen stand im Angriff stark in Bedrängnis. Von der eigenen 42 Yard Line startend, drängte Kuchens Defense die Gäste weit zurück. Daniel Meusling und Peter Welbl brachten den gegnerischen Quarterback mit einem schönen Doppeltackel ein Yard vor der Endzone der Renegades zu Fall. Bempflingen stand im vierten Versuch Inches vor der eigenen Endzone und musste 24 Yards zum first down zurücklegen, ein klarer Fall für einen Befreiungsversuch per Punt. Beim Versuch blieb es, denn Kornelius Knoll blockte den Punt in der Endzone und es stand 16:0. Vielleicht nutzten die Coaches nun trotz des nicht so großen Vorsprungs die Zeit um Spielzüge zu probieren, vielleicht war das Spiel in der Köpfen der Spieler schon gewonnen oder das Wetter forderte seinen Tribut. Denn trotz der sichtbaren Überlegenheit schlichen sich kleinere Fehler ein und es dauerte bis zur Hälfte des dritten Quarters bis Kuchen wieder aufwachte, Pascal Lauber passen wollte, keine Anspielstation fand und die 40 Yards selbst in die Endzone lief. Per Kick erhöhte Bahadir auf 23:0.

Der Widerstand der Gäste schien nun gebrochen, sicher auch eine Folge der mangelnden Wechselmöglichkeiten und der Hitze. Trotz allem gaben die Rookies aus dem Kreis Esslingen nie auf und das gesamte Spiel verlief sehr fair. Kurz vor Beginn des letzten Viertels nach einem mehrfachen wechseln des Angriffsrechts gelang es Mark Kiefer einen Pass von Quarterback Lauber in der Endzone in Empfang zu nehmen. Beim Zusatzpunktversuch stand Bahadir wie immer zu Kick bereit. Der Kick wurde angetäuscht, Bempflingen stieg darauf ein, Kuchen spielte den Versuch jedoch aus und Hannes Kolar steuerte durch den gefangenen Pass in der Endzone weiter zwei Punkte zum 31:0 bei. Der nächste Angriff Bempflingens startete an der eigenen 35 Yard Line, doch bereits im ersten Versuch mussten die Jungs wieder vom Platz denn Eric Schiller hatte aufgepasste, fischte das Ei aus der Luft und lief bis zur gegnerischen 34 Yard Line womit er den Angriff einleitete, der zum Endergebnis führte. Nach insgesamt drei Interceptions und mehreren Quarterbacksacks zeigte Kuchens Defense abermals, dass man sie stets auf dem Zettel haben muss. Auch die Offense zeigte, dass Sie punkten kann, Pass- als auch Laufspiel beherrscht und auf die Spielsituation reagieren kann. Pascal Lauber fand im zweiten Versuch abermals keine Anspielstation und entschloss sich die Distanz selbst zu überbrücken. Mit dem Kick durch die Stangen zeichnete Bahadir den Endstand von 38:0 aufs Scoreboard.

Abteilungsleiter Markus Wahl freut sich über die Unterstützung der treuen Fans trotz der Hitze. Und auch die Halbzeitshow der KuchenerFlaggies stimmt ihn zufrieden. „Unsere Flaggies haben die Fans mit einer schönen Show gut unterhalten und das Interesse für Flaggfootball bei dem Einen oder Anderen geweckt“ freut sich Wahl der Head Coach der Flaggmannschaft ist. Das Spiel wertet er als „zwei Punkte um den Drittplatzierten Heidelberg auf Distanz zu halten“ und „der Absicht Bad Mergentheim die Meisterschaft nicht kampflos zu überlassen“. Kuchen muss dennoch von Spiel zu Spiel denken. Ein Sieg in Bad Mergentheim, sicher schwer genug, bringt Kuchen in der Tabelle nur weiter wenn die restlichen Spiele gewonnen werden.

Punkte: Seifried 6; Bahadir 4; Kiefer 12; Kock 2; Lauber 12; Kolar 2

Peter Lorenz - 08.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

04.05.

Ravensburg Razorbacks II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

04.05.

Neckar Hammers - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

04.05.

Celle Stallions - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

04.05.

Rendsburg Black Knights - Flensburg Sealords

16:00 Uhr

05.05.

Hamburg Wild Tigers - Neumünster Demons

14:00 Uhr

05.05.

Freiberg Phantoms - Husaren Großenhain

15:00 Uhr

05.05.

Erzgebirge Miners - Burgenlandkreis Und.

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

05.05.

Emhusen Windmills - Aurich Eastfrisian D.

15:00 Uhr

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: