Chemnitz Varlets gewinnen in Erfurt

Die Chemnitzer hatten Erfurt gut im Griff.Auch im letzten Spiel der Hinrunde in der Jugendoberliga Ost behielten die Chemnitz Varlets ihre weiße Weste und gewannen bei den Erfurt Indigos mit 48:8 (20:0/6:0/14:8/8:0).

Die äußeren Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen machten es beiden Teams nicht leicht. Die Chemnitzer Offense begann dabei das Spiel mit einem Paukenschlag. Im ersten Spielzug bekam Running Back Florian Fritzsche (#43) den Ball und lief über mehr als 70 Yards zum Touchdown. Der Extrapunkt von Marvin Kerger (#9) war gut und die Chemnitz Varlets gingen mit 7:0 in Führung. Nun kam die Erfurter Offense auf das Feld und erzielte guten Raumgewinn. Dann fing jedoch Matti Gruhle (#44) einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug den Ball in die Endzone zum Touchdown. Zusammen mit dem Extrapunkt von Marvin Kerger (#9) bauten die Chemnitz Varlets ihre Führung auf 14:0 aus.

Es kam noch bitterer für die Erfurt Indigos. Beim folgenden Kick verlor der Returner den Ball und Florian Fritzsche eroberte den Ball kurz vor der gegnerischen Endzone. Die verbleibende Distanz legte dann Felix Hilbich (#22) zurück und erhöhte damit auf 20:0. Die Erfurt Indigos versuchten ins Spiel zu kommen, wurden aber vielfach von der Chemnitzer Defense gehindert. Wieder einmal hatte die Chemnnitzer Offense nun den Ball bereits tief in der Hälfte der Erfurter erhalten und wieder benötigte man nur einen Spielzug zum Touchdown - diesmal durch Matti Gruhle (#44) zum 26:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand ergab.

Nach der Pause konnte zunächst die Erfurter Offense etwas von ihrem Können zeigen und wurden auch mit einem Touchdown sowie einem erfolgreich ausgespieltem Extrapunktversuch zum 8:26 belohnt. Allerdings konterten die Chemnitz Varlets direkt. Den Kick der Erfurter nahm Florian Fritzsche (#43) auf und rannte durch die Reihen der Erfurt Indigos zum Touchdown. Zusammen mit dem von Marvin Kerger (#9) erzielten Extrapunkt ergab dies den neuen Spielstand von 33:8. Die Erfurter konnten nicht kontern und trennten sich alsbald wieder per Punt vom Angriffsrecht. Dafür setzte legte die Chemnitzer Offense nach. Wiederum war es genau ein Spielzug mit einem Lauf von Running Back Florian Pfeil (#11), der den Touchdown brachte. Marvin Kerger (#9) erzielte wieder den Extrapunkt zum 40:8. Zum letzten Mal wurden die Seiten gewechselt und noch einmal versuchten sich die Erfurt Indigos an einer Resultatsverbesserung, konnten sich aber nicht entscheidend genug durchsetzen. Somit waren die Chemnitz Varlets wieder in Ballbesitz und mussten diesmal immerhin bis in den vierten Versuch. Dort brach dann Quarterback Marvin Kerger (#9) durch die Reihen der Verteidiger und lief zum Touchdown. Der Extrapunktversuch wurde ausgespielt und Tight End Fabian Tamme (#4) fing erfolgreich einen Pass zum 48:8 für die Chemnitz Varlets. Die letzte Angriffsserie der Gastgeber wurde dann von Felix Hilbich (#22) mit einer Interception beendet. Dabei konnte er von den Erfurt Indigos erst kurz vor Erreichen der Endzone gestoppt werden. Die Chemnitz Varlets knieten nun ab und beendeten damit das Spiel.

Ein deutlicher Sieg stand damit für die Chemnitz Varlets nach einem etwas seltsam anmutenden Spiel zu Buche. Die Chemnitzer Offense hatte nur eine sehr überschaubare Anzahl an Spielzügen absolviert, aber dennoch einige Male gepunktet. Die Defense bekam wesentlich mehr Spielzeit und hatte es mit einem variabel spielenden Gegner zu tun, der so manche Problemstelle aufzeigte. Großer Respekt geht dabei an die Erfurt Indigos, die bis zum Schluss nicht aufgaben und sich auch die Punkte redlich verdient haben. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel für die Chemnitz Varlets auf dem Plan. Dann geht die Reise nach Brandenburg zu den Cottbus Young Crayfis

Brock - 08.06.2015

Die Chemnitzer hatten Erfurt gut im Griff.

Die Chemnitzer hatten Erfurt gut im Griff. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

19:00 Uhr

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: