Fünfter Sieg im fünften Spiel

QB Philip Garcia (Nr. 12, Rostock Griffins) im Team-Tackle der Bears.15:14 hieß es am Ende einer hochdramatischen und extrem intensiven Begegnung zwischen den Griffins und den Berlin Bears. Und jeder der knapp 600 Zuschauer in Warnemünde, egal welchem Team er die Daumen drückte, erhielt das ein oder andere graue Haar hinzu aufgrund der grandiosen Stimmung, der Stimmungswechsel und der übermäßigen Spannung bis zum letzten Spielzug.

Das Ganze begann wie erwartet in einem Duell auf Augenhöhe und die Verteidigungsreihen bestimmten das Spiel. So war es dann Paul Lewis nach feinem Pass von QB Garcia vorbehalten, der direkt zu Beginn des zweiten Quarters die ersten Punkte für die Griffins erzielen konnte. Nach der Pause bit sich dann ein ähnliches Bild, bei dem die Bears leicht Oberwasser zu bekommen schienen. Ein Onside Kick konnte direkt durch die Bears gesichert werden und nahm den Griffins den vermeintlichen Vorteil, direkt nach der Halbzeit wieder im Ballbesitz zu sein. Der anschließende Angriff verpuffte, aber auch die Berliner machten es nicht viel besser. Ein guter Punt, der an der ein Yard Linie der Griffins durch die Bears gesichert wurde, konnte dann auch in die ersten Punkte für Berlin umgewandelt werden, da die starke Defense den Ballträger der Griffins in seiner eigenen Endzone zu Fall brachte. Die Griffins antworteten aber direkt mit einem guten Drive, der durch Kicker Christian Moddelmog gegen den Wind über 40 Yards verwandelt werden konnte. Direkt im Anschluss folgte ein weiter Bears Pass des Bears zum 9:8 Anschluss. Nun nahm das Spiel langsam Fahrt auf und wogte hin und her. Interception Bears, Interception Griffins durch Paul Lewis und das selbe Szenario noch einmal. Jedes Mal allerdings mit dem Ergebnis einer schlechten Feldposition für die Griffins. Und so kam was kommen musste, ein Pass der Bears gegen die Hansestädter Verteidigung führte zum Rückstand für die Hausherren.

Rostocks QB Garcia führte seine Offense nun schnell und immer wieder gewohnt passsicher über das ganze Feld und die Griffins wurden zunächst an der ein Yards Line gestoppt. Eine letzte Auszeit und ein letzter Angriff blieb den Rostockern noch. Eine gute Spielzugauswahl der Coaches und Paul Lewis tankte sich in die Endzone. Nach dem Kickoff folgte eine letzte Chance für die Bears. Ein weiter Pass wurde aber von der Defense zu Boden abgefälscht.

Rostocks Coach Kuhfeldt zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Team: “Ich bin heute unheimlich stolz auf die Jungs. Wie sie nach dem Rückstand kurz vor Ende der Partie bei unserer Belstung in dieser Saison nochmal zurückgekommen sind, nötigt mir größten Respekt ab. Respekt aber auch an die Bears, die den Zuschauern ein großartiges Spektakel geboten haben. Alles was Football so ausmacht, haben wir heute gesehen.”

Schlüter - 07.06.2015

QB Philip Garcia (Nr. 12, Rostock Griffins) im Team-Tackle der Bears.

QB Philip Garcia (Nr. 12, Rostock Griffins) im Team-Tackle der Bears. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bears
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: