Zur Revanche in die Bärenhöhle

Die Arrows-Offensive um Manual Lehninger ist gefordert.Die Situation ist unverändert. Mit null Punkten zieren die Stuttgart Silver Arrows das Tabellenende. Nun kommt es am Sonntag, 7. Juni, zum Rematch bei den Böblingen Bears. Damit ergibt sich nach der 0:13 Niederlage vor heimischem Publikum die Chance zur Revanche. Allerdings muss hierzu die Offensive dringend besser in Fahrt kommen, während die Defensive ihre Vorstellung der zweiten Hälfte über das ganze Spiel hinweg aufrecht erhalten muss.

Wenn die eigene Offensive keine Punkte auf die Anzeigetafel bringt, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man ein Spiel gewinnt. Zumal dann, wenn der Gegner selbst einigermaßen fehlerfrei spielt. So geschehen am letzten Wochenende, als die Silberpfeile mit 0:13 gegen die Bären aus Böblingen vor knapp 400 Zuschauern im heimischen Stadion Festwiese den Kürzeren ziehen mussten.

Dabei hatte die Stuttgarter Defensive ganze Arbeit geleistet. 13 Punkte sind die zweitschlechteste Ausbeute, die die Bears in dieser Saison erzielt haben. Aber die Bears gelten aktuell auch nicht als Punktemaschine. „Ein Drittel ihrer Punkte erzielten sie im Spiel...

Die Arrows-Offensive um Manual Lehninger ist gefordert.

Die Arrows-Offensive um Manual Lehninger ist gefordert. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: